Lirc PackardBell Linvdr...

  • Hi alle,
    da mein Haupsystem nicht mehr geht und ich keine Zeit habe, den Fehler zu suchen, bin heute zum ersten mal auf LinVdr umgestiegen, was durch einige Besonderheiten meines Systems nicht so einfach laufen will (Dualbord etc.).
    Jedoch das wichtigste wäre einmal, dass Lirc geht!
    Die Besonderheit ist dass ich einen PackardBell Empfänger habe, der im Hauptsystem ging (selbst kompiliert) jedoch hier kann ich nichts kompilieren....
    Wo kann ich Lirc sonst noch sagen, dass das ein PackardBell Empfänger ist?
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

  • Servus,


    LIRC in LinVDR ist nur für den einfachen seriellen Empfänger ausgelegt. Ich fürchte, du musst zum Lötkolben greifen...


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo ewiVDR!


    Habe gerade extra für Dich meinen PackardBell-Empfänger vom Windoof-Rechner entfernt und an meinen (Lin)VDR angeschlossen.
    Das funktioniert bei mir ohne jegliche Modifikationen an der Software, das Ding ist also vergleichbar mit dem Standard-LIRC.
    Zur Sicherheit noch das Bild von meinem PB-Empfänger:
    [Blockierte Grafik: http://www.klek.de/vdr/packardbell.jpg]


    Viele Grüsse,


    Dentec


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Danke, meiner sieht genau so aus, nur es rührt sich überhaupt nichts...
    (d.h. VDR geht in den Lernmodus und bleibt da, da anscheinend kein Empfang ist...)
    In der Zwischenzeit habe ich das Teil gekauft:
    allerdings funktioniert da auch nichts...
    d.h. es muss woanders liegen

  • BTW: laut Angaben des Verkäufers:
    zit
    ----------------------------------
    Features:


    *


    Mit diesem Infrarotmodul und einer beliebigen Fernbedienung (VCR, DVD, SAT, HiFi oder Universalfernbedienung) können Sie Ihren Computer und beliebige Anwendungsprogramme bequem fernsteuern - genau wie Ihren Fernseher oder Videorekorder. Die nötige Software ist im Internet als Freeware oder Shareware verfügbar, sie benötigen außer Ihrer Fernbedienung keine weitere Hard- und Software
    *


    Machen Sie aus Ihrem PC ein Multimediazentrum - Windows Media Player, WinAMP, WinDVD, WinTV und beliebige andere Wiedergabeprogramme lassen sich entweder durch native Softwareplugins oder mit Macros fernsteuern. Viele Programme bieten ein OCD (OnScreenDisplay), und Sie können sogar per Fernbedienung Ihren Rechner herunterfahren
    *


    Sogar die Mausfunktion läßt sich mit einer Fernbedienung realisieren, Sie können so z.B. Ihr Präsentationsprogramm (Powerpoint, OpenOffice, usw.) fernbedienen oder bequem vom Sofa aus im Web browsen.


    Technische Daten:


    * Empfangsbereich: 36-40 kHz (die meisten IR-Fernbedienungen arbeiten in diesem Frequenzbereich)
    * Reichweite: bis zu 30 m direkt, verlängerbar durch herkömmliche serielle Kabel - z.B. zur Fernsteuerung von einem anderen Raum aus
    * Anschluß an 9-polige serielle Schnittstelle, kein Eingriff in den Rechner nötig
    * metallisiertes Gehäuse zur wirksamen Abschirmung
    * elektronische Spannungsregelung
    * kein direkter Blickkontakt notwendig, wenn Streulicht das Modul erreichen kann, d.h. die Rückseite des PCs nicht völlig verbaut ist - sonst einfach ein Verlängerungskabel (s.u.) mitbestellen
    * leichte Richtcharakteristik, dadurch durch wird die gleichzeitige Steuerung von mehreren Geräten durch die gleiche Fernbedienung im selben Raum erleichtert (z.B. PC und VCR)


    Mit dieser Software funktioniert der Empfänger:
    # WinLIRC
    # LIRC
    # Girder
    # IRAssistant
    # uICE
    -----------------------------------
    war ich der Meinung das dies funktionieren sollte
    (beim noch immer nicht neu installiertem Hauptsystem unter SuSe 8.x ging auch der PackardBell-Empfänger..)
    *confused*
    TIA

    primär: LinVDR 0.7 + 1.4.4 VDR + bigpatch + diverse Plugins
    sekundär: Baustelle: ctvdr_x.y, Kano*, SuSe
    HW: Abit BP6, 2x Celeron 500 (nur 1 aktiv), 2xDVBs TT 1.3, 512 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!