Audio Ausgabe beim mp3 Plugin

  • N'abend,


    ich habe da mal ne Frage zum mp3 Plugin:


    ist es möglich die Musik über eine _normale_ Soundkarte an einen _normalen_ Verstärker (also kein ac3 o.ä.) zu leiten und über diesen Musik zu hören?


    Die Boxen an meinem TV sind nicht so der Bringer und ich möchte meine mp3's halt gerne über meine Heco superior hören :D


    Danke und schönen Abend noch
    Thomas

    Server yaVDR mit 4x TV00255 TV TECHNOTREND TT-Budget S2-1600
    client 1 yaVDR
    client 2 yaVDR

  • Hi,
    bei meine rev 1.3 karte kommte der ton von der DVB karte über einen klinkenstecker, das steckt dann bei mir im LINE In der soundkarte.
    Oder habe ich was falsches verstanden an deine frage ?

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • Hi,
    Ne Du hast mich nicht falsch verstanden.
    Mein vdr ist in ein Möbel eingebaut, und bevor ich den da rausbaue wollte ich Fragen ob das hier funktinieren wird:


    Ton aus Nexus 2.2 per Klinkenstecker in Soundkarte -> Aus Soundkarte raus in Stereo Anlage ?


    Der _normale_ Fernsehton sollte natürlich (wie bisher) aus dem Fernseher kommen.


    Also was meint Ihr, lohnt es sich den Rechner auszubauen?


    Danke
    Thomas

    Server yaVDR mit 4x TV00255 TV TECHNOTREND TT-Budget S2-1600
    client 1 yaVDR
    client 2 yaVDR

  • Hi wieder,
    bei mir kommt der bild aus der TT karte und geht über video-IN in der fernseher. Ton wird so nicht übertragen. Aber ich denke es gibt die möglichkeit der DVB karte über eine Weiche an der FS und soundkarte gleichzeitig anzuschliessen, oder? 2-1 adaptoren gibt es für kopfhörer, aber ich bin nicht sicher ob sowas auch hier funktioniert.

    Cheers Brian


    Intel Dual Core, Asus P8H67-V, 4GB Ram, Easy VDR 14.04 Headless, 4 Tuner Cine2, Astra 19.2E & Astra 28.2E (BBC), XVDR zu 3 * KODI Clients (2 x Rasb Pi) über XVDR

  • wenn du eine bessere Anlage hast und schlechte Boxen im TV, warum holst dir nicht gleich den Ton in die Anlage und das Bild auf den TV, das ist doch die beste Lösung, dann kannst den TV auslassen beim MP3 hören, wenn du blind navigieren kannst :D

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Tach,


    Das mit der Weiche ist ne Möglchkeit. Werde ich testen.


    linuxdep
    Warum der Ton beim _reinen_ Fensehen aus dem TV kommen soll?
    Na es reicht doch wenn eine Maschine Strom braucht. ;D


    Gruß
    Thomas

    Server yaVDR mit 4x TV00255 TV TECHNOTREND TT-Budget S2-1600
    client 1 yaVDR
    client 2 yaVDR

  • aber über kräftigen bass und reinen sound würde ich nicht verzichten wollen :D


    man lebt nur einmal und die nachbarn sollen auch wissen das man es noch tut :]


    ausserdem wird der strom billiger, wenn man mehr verbraucht, seltsam, aber ist halt so... ?(

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von linuxdep
    aber über kräftigen bass und reinen sound würde ich nicht verzichten wollen :D


    man lebt nur einmal und die nachbarn sollen auch wissen das man es noch tut :]


    ausserdem wird der strom billiger, wenn man mehr verbraucht, seltsam, aber ist halt so... ?(


    ROFL

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • [quote]Original von linuxdep
    man lebt nur einmal und die nachbarn sollen auch wissen das man es noch tut :]
    quote]


    Nachbarn sind kein Problem (Bausparen ist ja so uncool..)
    Aber was glaubst Du was Leben in die Bude kommt, wenn ich Nachts mit Bruce Willis die Kinder wecke :D


    Gruß
    Thomas

    Server yaVDR mit 4x TV00255 TV TECHNOTREND TT-Budget S2-1600
    client 1 yaVDR
    client 2 yaVDR

  • dann hast nicht genug gebauspaart sondern am bau gespart :D ;) wenn die kinder wach werden... :P


    aber mal im ernst, ein leiser ton aus dem TV hört sich doch noch blecherner an als aus der Anlage... finde ich zumindestens, darum ist TV nur zum ansehen da... Würde mich freuen wenn die Hersteller dies auch berücksichtigen würden, denn das ist unnütz in meinem TV drin die LP's und Verstärker und so...

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!