Aktualisierte Channels.conf

  • hi,
    ich wollte fragen ob jemand bereit währe eine Aktuelle Channels conf
    mit allen free und Pay TV sendern von Astra und Hotbird bereitzustellen
    die eben wie gesacht auf dem allerneusten stand ist =)



    grüße
    Code86

  • ich auch bitte ..... ;(


    :)
    Jochen

    VDR1: Lintec Gehäuse - EPIA M10000 - DVB-S FF Nexus - 300GB - LinVDR 0.7 + MT-Patch 20050518
    VDR2: EasyVDR 2 - Intel ATOM Board 330, VDPAU Nvidia ION HDMI on Board - USB DVB-S2 TT 4600
    Registered VDR User #736

  • wie kann man so eine Liste überhaupt selber erweitern? einen Sender-Scan gibt es ja nicht, oder?


    Abgesehen davon: als ich mal mit einer Windows-Software einen Scan gefahren hatte, da hatte ich irgendwas bei 800 Sendern - die meißten davon konnten nicht angezeigt werden, andere waren mehrsprachig vorhanden (arte z.B. in deutsch und französisch) und tonnenweise Radiosender... Ich hatte allerdings nicht wirklich Möge um mich da durchzukämpfen. Ich hatte dann auch nur das, was ich wirklich gucke gespeichert den Rest verworfen (ich nehme es in Kauf, dass einmal in 5 Jahren eine Reportage auf HR5 oder wo auch immer kommt und ich die nun doch verpasse :D )


    Gibt es denn spezielle Sender die in der ausgelieferten config fehlen? Pay-TV nutzt mir ohne das "pay" nix 8) und soweit ich weiß kann man die Sender nicht mehr ohne Schlüssel entschlüsseln (Früher ging das bei Premiere ja mit schierer REchenpower indem die Zeilen neu sortiert wurden)

  • Zitat

    Original von elastico
    wie kann man so eine Liste überhaupt selber erweitern? einen Sender-Scan gibt es ja nicht, oder?


    Du suchst Dir ganz einfach ein webseite in der alles sauber gelistet ist, dann kannst Du anfangen Dir eine selbst zu erstellen.


    Hier im Portal gabs glaube mal eine Link Section (keine Ahnung wo die abgeblieben ist).


    Editoren giebts wohl auch.


    Sortieren muß man sich das schon selbst ein wenig.


    Die höheren VDR Versionen haben alle AUTOPID inside, da füllt sich die channels.conf von selbst, ums sortieren kommst Du nicht herum.


    --------------
    Selbst bei Receivern von der Stange, ist mehr wie ein Suchlauf auch nicht möglich.


    Eltern haben nen HUMI, nach dem "Scan" schauts da auch wüst aus, warum sollte das bei VDR anders sein?
    --------------


    MFG Ronny

  • Zitat

    Originally posted by anonymous
    Beim Franzmann im Download Bereich findest Du auch eine aktuelle, ein paar Geschichten sind da nicht so ganz Legal, deshalb mußt Du Dir die URL selbst suchen.


    www.google.de -> eclipse vdr


    ?? Missverständnis ??
    Ich dachte, es sei nicht mehr möglich (mit endlichem Aufwand) die Sender zu gucken - daher war meine Frage einfach nur, wozu man eine aktuellere channels.conf bräuchte (würde mich interessieren, welche Sender fehlen und WIRKLICH interessant sind).


    Ich wollte jetzt nicht irgendwelche dubiosen downloads starten ... ich denke mal, es gibt ja nur zwei Dinge für die sowas interessant wäre:
    a) Premiere (spielfilme, Sport)
    b) Erotik-Sender


    für a) hab ich normalerweise kaum mehr wirklich Zeit - und dank VDR kann ich auch free-tv-aufzeichnungen ohne Werbung gucken


    für b) hab ich eine wunderbare Frau ;D


    Oder hab ich was wichtiges übersehen? Mich würde ein Kanal mit technischen Dokumentationen oder interessanten Berichten über andere Länder (China, Japan, Phillipinen, etc.) interessieren - oder ein Kanal der nur Science-fiction zeigt ... gibt es sowas überhaupt?

  • LOL... aber ich WOLLTE doch gar nicht nach sowas fragen!!! Sorry, wenn das so klang!


    Ich wollte nur wissen, WOFÜR man eine umfangreichere Channesl.conf braucht - welche interessanten Sender FEHLEN denn in der ausgelieferten? Da ich neu im Digi-Sat-Business bin würde mich das halt mal interessieren.


    Ich möchte NIX schwarzsehen!