Booten ohne Tastatur / Maus

  • Hallo mark2,


    doch, ich hatte einen Monitor angeschlossen.


    Nur war ich der Meinung, dass es eine Einstellungssache im Bios ist, da der Rechner ganz zu Beginn des Bootvorgangs hängen geblieben ist.


    Ganz am Anfang = Meldung 'wait' = bevor die Laufwerke erkannt werden.


    Gruß, jens-2000

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Hallo,


    hier noch mal ein Nachtrag zu eurer Info:


    Nach Auskunft des Supports von Elitegroup ist das Ausschalten nicht möglich.


    Na dann ist es ja schön, dass ich (bzw. Linux) es irgendwie doch hinbekommen habe, ohne Tastatur/Maus booten zu können.:welle

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • Hi,
    ergänzend dazu :


    ..der Support meinte wohl , da es sich um ein Relikt
    aus alten Zeiten handelt , ist es nicht mehr
    sinnvoll diese Option anzubieten :D. Demzufolge
    findet man diese Option nicht mehr oft im Bios verankert.
    Der Supportmensch meinte bestimmt nicht damit ,
    das es nicht möglich sei ohne Keyboard zu booten
    oder er hatte keine Ahnung , was ja auch manchmal vorkommt :D :D


    bye


  • Hi,


    das ist wohl mal wieder ein klassischer Fall von Support mit null Ahnung. wenn ich das schon höre, Relikt aus alter Zeit...hat man früher öfter keine Tastatur benötigt als heute? Schwachfug...nicht mehr sinnvoll, wenn ich so die letzten 15 Jahre PC Erfahrung betrachte, dann war das eher früher weniger sinnvoll, weil da hat mand en PC auf dem Schreibtisch gehabt und gut...so Spielereien :D wie Vdeoserver, Router aus PC Teilen gab es ja nicht... :(


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!