One4All Topline URC 5550

  • Vielleicht funktioniert das ähnlich/genauso wie bei der 7541? Dieses hier, hab ich hier im Forum gefunden (Link hab ich natürlich nicht aufgehoben ... grmpf ?(



    Damit hat bei meiner 7541 jede taste einen eigenen Code. So konnte ich lirc anlernen und anschließend VDR:


  • Hi elastico,


    ich danke Dir.


    Den Thread hab ich gelesen, aber nachdem das 4-stellige Codes waren und meine nur 3-stellige schluckt hab ich es gar nicht erst versucht.
    Aber nach der Arbeit werde ich es testen.
    Übrigens super Anleitung der zweite Teil, sollte eigentlich in die FAQ.
    Hier im Forum könnten sich viele sehr viel Zeit sparen, wenn sie es genauso machen würden.


    Danke.


    Ciao
    abvdr

  • Hm - dann ist die evtl. doch anders... kann ja sein. Der Support von OFA ist übrigens ziemlich gut! Im Zweifel einfach mal über die Webseite eine Anfrage stellen (www.oneforall.com) und fragen, ob es einen Code gibt, der alle Tasten unterschiedlich belegt etc...


    Wg. der Anleitung: so in diesem Stil notiere ich mir halt die Tipps die ich hier von Euch zusammengetragen habe... sonst wüsste ich nächsten Monat nicht mehr, was ich tun sollte :rolleyes:


    Wenn ich einen VDR aufgesetzt habe, der alle meine Wünsche abdeckt, dann werde ich bestimmt mal eine komplette Beschreibung zusammenstellen.... und ein Bekannter stellt das dann bestimmt auf seine Homepage (der hat jetzt auch angefangen sich einen VDR aufzusetzen - und profitiert natürlich von meinen ersten Stolpereien :D)

  • Super Idee mit der Beschreibung VDR.


    Die hätte mir, nachdem ich meinen VDR nun halbwegs am Laufen habe eine Menge Zeit gespart.


    Das mit dem Support werde ich mal am Wochende in Angriff nehmen.

  • Hallo,


    ich habe mal bei oneforall nachgefragt:



    Gruß
    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

  • übrigens: mit der ofa 5550 (und einigen anderen ofa' s mit Jumper im Batteriefach) kann man noch so einiges mehr anstellen, wenn man sich mit ein paar Bauteilen ein kleines Interface bastelt (s. meine HP unter Sonstiges).
    Damit läßt sich das Ding über eine Windowsanwendung fast vollständig umkrempeln. Z.B kann man damit die codes oben direkt eingeben und zuordnen ohne die FB quälen zu müssen. Man kann sogar selbst Geräte erstellen. Ich steuere damit mittlerweile ca. 10 Einzelgeräte (obwohl ja eigentlich nur 5 gehen) :D


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!