Ein wundersame Erscheinung

  • Hallo.


    Heute ist mir etwas komisches passiert.
    Ich schau mit vdr einen aufgenommenen Film, auf einmal fängt er an vorwärtz zu spulen, obwohl ich keine Taste gedrückt habe.
    Ich habe ein paar Versuche gemacht & dabei festgestellt, das das Spulen immer an der gleichen sptelle beginnt. Wenn ich diese Stelle überspringe passiert nicht & ich kann den ganzen film anschauen.
    Kennt das jemand?

  • tag,
    hatte das problem schon einige mal, ich denke das liegt an einem Fehler im Stream. Ich hatte einen p166 und ich glaube es lag an dessen performance oder an einem empfangsproblem. auf jeden fall bist du nicht der einzige.


    mfg md

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von hummel99
    tag,
    hatte das problem schon einige mal, ich denke das liegt an einem Fehler im Stream. Ich hatte einen p166 und ich glaube es lag an dessen performance oder an einem empfangsproblem. auf jeden fall bist du nicht der einzige.


    mfg md


    Soetwas habe ich vermutet. Allerdings benuze ich ein VIA-C3 mit 800Mhz. Dazu ein Optimiertes Linux & VDR (gentoo).
    Wenn ich mir meine Auslastung anschaue komme ich da maximal auf 10% ansonsten dümpelt das System mit 2% daher.
    An meiner Rechenleistung kann es wohl nicht liegen.

  • *g*





    optimiertes Linux -> sind wir nicht alle ein bisschen bluna :)


    Es sind die CPU Load Peaks die dir die Streams zermatschen, ich hab nen 1100 Athlon und auch ein zwei Filme mit aussetzerchen....


    Das abschalten vom EPG Scan scheint zu helfen.


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • Klar sindf wir alle ein wenig "Bluna" *g*


    Seit ich mit einem optimierten Linux Arbeite, habe ich weniger Probleme wie früher. Es läuft einfach stabieler.



    Aussetzer gehen ja noch, bei mir fängt er zu spulen an & wenn man in nicht manuell stopt dann würde er den ganzen film schneller anzeigen :(

  • HI,
    schneid doch mal des Iframe (den GOP) weg wo es anfängt, ggf. auch mal konvertieren (mencoder oder tosvcd) und mal sehen was die encoder so mit dem kram anfagen können
    ...



    Viel Glück


    MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!