DVD Filen Menü einbinden

  • Zitat

    Original von marlow
    und wie heist der befehl ?


    ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    dvdselect gibt aus, welchen befehl er ausführt um z.b. ein image zu mounten oder einen reset zu machen.
    der scheint ja bei euch nicht zu gehen wie ich das obige interpretiere.
    also würde ich gerne wissen, welchen befehl er versucht auszuführen.
    ich kann dir also nicht sagen wie der befehl heißt, denn ich will den ja selber erfahren.

  • @marlow+Torsten/WarEagle


    Ich glaube, ihr redet wirklich aneinander vorbei. Was marlow - glaube ich - wissen will, ist, wie er die Ausgaben in ein Log-Datei umleitet.


    Ich dachte am einfachsten wäre, den vdr zu stoppen und aus putty neu zu starten:
    /etc/init.d/runvdr stop
    /etc/init.d/runvdr start
    Nun sollten eigentlich alle Ausgaben des vdr im putty-Fenster ankommen. Dem ist aber bei mir nicht so. Weiss jemand wieso?


    Zweiter Versuch: An Zeile '$BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR ...' in /etc/init.d/runvdr ' 2>&1 | tee /vdr.log' anhängen und vdr wie oben stoppen und neu starten (reboot tut's auch). Dann scheint in /vdr.log das Gewünschte mitprotokoliert zu werden (cat /vdr.log).


    Nebenbei: '/etc/init.d/runvdr start 2>&1 | tee /vdr.log' aus putty hängt sich auf. Weiss jemand wieso?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • hallo,


    eigenlich bin ich jetzt glücklich so wie es läuft.
    das mit dem ruckeln ist ja nicht immer, nur bei wenigen filmen.
    da ich jetzt auch den befehl in der commnd.conf mit eingebunden habe, funktioniert auch jetzt das direkte abspielen vom dvd-rom.


    danke an alle für dir tolle hilfe.


    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Also ich habe mal DVD-Select aufgerufen und anschließend logread.
    Folgendes kam dabei heraus:

    Code
    Apr  9 23:21:33 Vdr-mike user.debug vdr[435]: non blocking file reader thread ended (pid=435)
    Apr  9 23:21:33 Vdr-mike user.debug vdr[434]: dvbplayer thread ended (pid=434)
    Apr  9 23:21:33 Vdr-mike user.info vdr[116]: switching to channel 5
    Apr  9 23:21:43 Vdr-mike user.err vdr[116]: rm '/dev/dvd' 2> /dev/null
    Apr  9 23:21:43 Vdr-mike user.err vdr[116]: ln -s '/pub/mplayer/CORRS_LIVE_IN_LONDON_SCN' '/dev/dvd' 2> /dev/null
    Apr  9 23:21:43 Vdr-mike user.debug vdr[451]: input thread started (pid=451)
    Apr  9 23:21:55 Vdr-mike user.debug vdr[451]: input thread ended (pid=451)
    Apr  9 23:21:55 Vdr-mike user.info vdr[116]: switching to channel 5


    Wie man sieht, wird nach dem abspielen wohl nicht mehr zurück gelinkt.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Ah, ja das erklärt so manches! ;D
    Da ich die Commands aber in den Keymakros liegen habe, finde ich es dann etwas einfacher/schneller eben Go / 0 zu drücken.


    Gruß


    EDIT: Gibts einen Grund warum nicht sofort zurückgelink (was ein Wort) wird?

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!