Image Plugin-> fehler in convert.sh??

  • Hi


    mir scheint als ob sich in der convert.sh ein Fehler eingeshlichen hat ????


    bekomme nach anwählen eines Bildes folgende Fehler auf der Konsole:


    SlideShow: file DSCN0312.JPG
    sh: convert.sh: command not found
    Fehler beim Lesen der Datei /tmp/image.mpg


    die convert.sh habe ich ausführbar gemacht. Ist auch der Download aus der DL-Section ...
    Installiert ist weiterhin:
    ImageMagic 5.5.3.2
    mpeg2codec 1.1a


    und übersetzt alles nochmal mit:
    make plugins-clean
    make plugins


    wo ist der Fuchs da begraben ???? Eine Idee?


    grüse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • HI, falls du vdr per inittab startest liegt die convert.sh nicht im pfad der für vdr dann gilt.


    EASY FIX: die convert.sh nach /bin linken:
    "ln -s $(which convert.sh) /bin/convert.sh"
    (etwas brachial, aber klappt :-))


    falls danach noch immer die gleiche fehlermeldung kommt checken ob convert.sh überhaupt da (installiert) ist und die tools die gebraucht werden
    ...


    gruß

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi,


    sorgt lieber dafür das die umgebung jeweils stimmt oder absoluten aufruf benutzen.


    Am besten alles was nötig ist zentral an einer z.b /etc/vdr.env pflegen und diese vorher mit . [blank] /etc/vdr.env setzen.


    Gruss
    Dimitri

  • die convert.sh wird ja gefunden. Er arbeitet ja Code darin ab. und die benötigten 2 Libs sind auch installiert. ;(

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Bei dir wird die convert.sh
    oder eines der darin aufgerufenen programme nicht gefunden(zumindest steht nur das in deiner fehlermeldung, auch wenn du sagt er würde etwas abarbeiten, siehe P.S.).
    zum überprüfen ein wrapper script dazwischen hängen
    (siehe anhang, so kann man an die std out und std err ausgaben des orginal convert.sh kommen) und nach /bin/convert.sh verlinken (ggf. als 2. Zeile des orginal convert.sh noch "set -xv" einfügen)


    alternativ/zusätzlich füge volgende zeile an die commands.conf an um deine vdr runtime umgebung zu testen:
    "vdr_env_test:(which convert.sh;echo -e "\nund die sonstige umgebung :\n";set)


    das sollte weiter helfen



    [...]
    :)

  • hi
    ich muss zugeben, ich hatte unrecht :(


    habe die convert nach /bin verlinkt und jetzt findet er es, jedoch kommt per OSD ein ...convert... aber der bildschirm bleibt schwarz :-o


    ich check dass dann morgen mal weiter ...


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hi
    bin schonmal ein gutes stück weiter!
    der erste fehler der jetzt auf der Konsole erscheint ist:


    /usr/local/bin/convert.sh:identify:command not found

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,
    also da das Image Plugin ein X Tool benötigt
    hab ich mir, basierend auf einem Forum's-Beitrag zur Bildqualität ein eigenes convert.sh gebastelt,
    das allerdings nicht 100% ganz gut funktioniert,
    es benötigt allerdings nur einige mpeg tools [pnmflip pnmscale ppmntsc ppmtoy4m mpeg2enc ] und ein paar converter tools die alle sehr allgemein sind.[jpegtopnm tifftopnm bmptoppm]
    Ach ja es kann auch BMP und TIFF :)
    ich hänge es mal an, ABER:


    was hängt sind Bilder die Rotiert werden (Breitformat Bilder), da in meinem script keine 480er X Auflösung (SVCD) für Breitbilder benutz wird, sondern ich lass halt einen DVD mpeg(-f 8 schalter von mpeg2enc) Schnipsel erstellen, der zwar theoretisch funktioniert, aber manchmal halt auch nicht, deshalb habe ich (per windoof :gaehn ) alle Bilder konvertiert b.z.w. bearbeitet....


    Gruß MeMed
    p.s. bei problemen schick ruhig ne PM

  • Hallo Memed,
    ich verwende Deine convert.sh, danke dafür
    nur leider bekomme ich nichts ans laufen- in der convert-log steht don't flip image
    und file is not supported
    Hast Du einen Rat dazu?
    Rainer

  • Hi Reiner, hab deine Frage gerade erst gesehen.


    wenns noch hilft:
    die meldung file not supported heist, das du einen bildtyp versuchst anzuzeigen, der nicht bmp,jpg oder tiff ist, auch machen breit-fromat bilder trouble, da ich erst vor ein par tagen darauf gekommen bin wie ich die im richtigen seitenverhlltniss hinbekomme, das convert.sh von mir macht allerdings große mucken mit den neueren image plugin versionen (0.0.5x), aber daran bastele ich gerade..


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • hi ..


    und hast du schon eine neue? ;)


    bin sehr an einer convert.sh interessiert



    gruesse

  • Naja,


    ich muss mal den entwickler vom image plugin kontaktieren, da ich
    meine svcd stills nicht mit dem image plugin angezeigt bekomme.


    ich hab mir was hässliches als script gebaut, das schießt allerdings oft den vdr ab...



    Gruß MeMeD



    p.s.
    aber man arbeitet drann :)

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!