Update von 05 auf 06

  • Moin Leute,
    haut bei euch das update von der 05er auf die 06er reibungslos hin???
    Irgendwie ist es so "ruhig" hier, bin ich gar nicht gewohnt wenn ne neue Version rauskommt.
    Auf meinem "Testrechner": Epox 8RDA3+ mit nForce2-Chipsatz & DVBs 1.3 hats nicht so recht funktioniert!. Mußte das setup nach der Installation manuell ausführen und erstmal die plugins rausschmeißen. Danch mußte ich die Kiste noch ca 5x überzeugen, daß ich doch ne Realtek8139 NW-Karte hab!
    Manchmal passierts auch, daß das Fernsehprogramm "abschmiert", aber nach einem Kanalwechsel ist wieder alles ok!
    Wie allein steh ich mit meinen Problemen???
    Oder treibt ihr euch noch alle auf der cebit rum?
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • hi!


    kuckst du in "VDR News", da spielt sich´s schon heftig ab. keine ahnung, warum dort alle posten. der thread sollte eigentlich in linvdr liegen. vielleicht kann mirko den thread in linvdr shiften.


    ich wart noch ab mit 0.6, da dürft es noch ein paar troubles geben und mein 0.5 läuft gerade sooooo gut.


    lg
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Also updaten ging bei mir nicht. Ich habe das mit den Plugins rausschmeißen auch versucht, ohne Erfolg.


    Wie meinst du das mit dem "abschmieren"?


    Ich habe nur oft das Problem das der Fernseher schwarz bleibt wenn ich auf einen anderen Sender wechsel. Schalte ich dann um und wieder zurück geht es dann auf einmal...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Quote

    Original von X-Dimension


    Wie meinst du das mit dem "abschmieren"?


    naja...das Bild wird schwarz und der Ton ist weg! deswegen dachte ich, daß der vdr abgeschmiert ist! Wenn ich aber den Kanal wechsel, dann ist alles wieder da!


    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3