kann der mplayer auc 1.4_RC2 mit den neuen DVB-Treiber?

  • Hallo.


    Habe schon wider eine Frage.


    Wenn ich mich noch recht erinnere muß man den mplayer 0.90_rc2
    damit er mit den neuen DVB-Treibern funktioniert patchen, werend die Version >=0.90_rc3 das ohne patch kann.
    Leider ist im 1.4_RC2 nur die Version 0.90_rc2 dabei.

  • Hi,


    die rc_3 und rc_4 Version befindet sich schon im Portage Baum.
    Ist allerdings noch maskiert. Sie lassen sich bei mir zumindest problemlos umwandeln (im Gegenssatz zur rc_2).


    Im im CVS bei berlios steht auch eine rc_4 vom mad. Da fehlt allerdings noch das digest file. Das könnte ich einchecken. Wird aber noch nicht viel helfen, da sich diese Version zumindest bei mir nicht umandeln läßt.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    ich noch mal. Habe mad's ebuild für mplayer so weit vervollständigt, daß es sich jetzt aus der CVS heraus umwandeln läßt.


    Funktion habe ich aber noch nicht getestet.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • also, 0.90_rc2 geht nicht! rc4 auch noch nicht (auf jedenfall die gentoo.org version nicht), im aktuellen CVS von Mplayer ist es schon eingebaut also wird das mit dem final oder rc5 funktionieren. bis dahin wie hennig sagte das ebuild von gentoo.de nehmen, vorläufig.


    Oder du änderst gerade im configure script die include pfade:
    sed -i "s/^#include <dvb/#include <linux\/dvb/" configure
    nach dem auspacken der sourcen.


    Henning: danke fürs digest und was geht bei dir nicht?? bei nur funzte das ebuild! was ist "umandeln"


    gruss Martin

  • Hi,


    mad
    Im CVS ebuild fehlte das komplette files directory mit digest, patches usw.
    Habe nur die entsprechenden files aus dem Original hinzugefügt. Dann hat es geklappt. Die Fehlermeldung hat mich aber erst einmal in die Wüste geschickt.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Da ich mit gentoo & emerge noch sehr unerfahren bin (bin eigendlich Debian User). Könnte mir jemand die genaue vorgehensweise erklären?


    Ich lerne am besten durch Beispiele & ich möchte lernen, da ich mir überlege einen alten PII in eine Office Rakete zu verwandeln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!