DVB-T und DVB-C Karte gleichzeitig im Betrieb?

  • Nach dem ich mich jetzt eine weile mit den wenigen digitalen Kabelsendern vergnüge. Freue ich mich schon auf DVB-T in München. Angeblich soll sich ja auf Kanal 43 schon ein Test stattfinden (Empfängt das denn schon jemand?) In eine analoge Karte möchte nicht mehr investieren. Somit möchte ich mir jetzt schon mal eine DVB-T Karte besorgen und schon einmal testen (Hat jemand eine Empfehlung für eine DVB-T Karte und Antennen?). Nur ob DVB- C und DVB-T gemeinsam in meinem VDR spielen? Vielleicht gibt es dafür spezielle channels.conf?


    Hägar

  • Hallo,


    einfach die DVB-T channels.conf an die DVB-C anhaengen. Ist leider noch nicht so komfortabel wie bei zwei Karten gleicher Sorte (doppelte Autotimer usw), geht aber sonst Problemlos. Ggf. einfach zwei verschiedene Namen vergeben, dann weiss man was was ist (ich hab hier z.B. bei allen doppelten die Bezeichnung "ARD -T" usw.).


    Nur Mut, das geht gut!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • kann man denn nicht einfach die doppelten einträge weg lassen? Sprich ARD, ZDF usw. die schon auf Kabel verfügbar sind kann man doch in der channels.conf für DVB-T loschen und dort nur die neuen Sender eintragen???
    Ich habe übrigens eine Nova-T und bin sehr zufrieden.

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Klar kannst Du die weglassen. Ich habs sie nur drin, weil ich ab und zu Timerkonflikte bekomme - da kann ich dann auf die "Zweitkanaele" ausweichen. Z.B. wenn gleichzeitig auf ARD und 3sat ein guter Film kommt nehm ich einen von DVB-T und einen von DVB-C auf (was ja nur mit einer Karte nicht geht, weil unterschiedliche Kanaele). Regelmaessige Aufnahmen mit niedriger prioritaet mache ich z.B. von den Zweitkanaelen (Tagesschau, Tagesthemen, Sendung mit der Maus) - dann weiss ich, es steht nicht im Konflikt mit normalen Aufnahmen.


    Das Kanalumbenennen musst Du auch nicht machen - normalerweise (im OSD) siehst Du ja auch anhand der Kanalnummern auf welcher Karte Du bist. Nur VDR-Admin zeigt einfach den Kanalnamen an - dann weiss ich nicht, welchen Timer ich loeschen muss (nehme immer lieber per Kabel auf - ist die sicherere Nummer...)


    Die doppelten Kanaele kommen bei mir noch hinter dem Radio, also so ab 60 - da verirrt man sich beim Zappen nicht hin.


    Es soll aber in der 1.4er Version ein Transponder/Channel-Management geben, was sich vielleicht auch dem Problem der unterschiedlichen Karten annimmt:



    http://www.linuxtv.org/mailing…004/03-2004/msg00520.html



    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!