einige Filme wedern nicht aufgenommen, warum?

  • Hallo,


    ich habe Linvdr 0.4 im einsatz.
    Nun ist es schon öfters vorgekommen, dass einige Filme nicht aufgenommen worden sind.
    Ich habe eine Nexus-s und eine Nova Karte beide von Hauppauge drin.


    Manachmal ist es auch wenn man einen Timer programmiert, dass sich der VDR neustartet.


    Was kann das Problem sein?


    Kann jemand mir einen Tipp geben?



    Gruß
    matrix79

  • Zitat

    Original von matrix79
    Manachmal ist es auch wenn man einen Timer programmiert, dass sich der VDR neustartet.


    Das Problem ist eigentlich bekannt.
    Hier z.B.:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9819&sid=&hilight=neustart&hilightuser=2694
    Gibt noch einen besseresn Thread, den finde ich gerade aber nicht.


    Allerdings sollte er nach dem Neustart normal (oder zumindest Mist) aufnehmen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()


  • Danke für den Link.


    Nun mein Problem ist eigentlich nicht, dass ich Bildstörungen bei (Sat 1, Pro-7, Kabel 1, N24, DSF, NeunLive) habe, sondern, dass einige Aufnahmen komplet fehlen.


    Und zuletzt gestern auf dem Sender RTL.


    Kann das auch am Treiber liegen?


    Denn ich habe mich schon gewunder, da ich noch fast einen baugleiche VDR habe (gleiches Gehäuse, gleiches Mainboard, gleiche CPU, gleicher RAM) nur eben die Nexus-s wurde ca 1-2 Jahre früher gekauft.
    Aber in beiden VDRs ist eine aktuelle Nova drin.



    Gruß
    matrix79

  • RTL ist von dem Problem glaube ich nicht betroffen.
    Und das überhaupt keine Aufnahme vorhanden ist, ist auch merkwürdig. Es wird nicht einmal eine Datei oder ein Verzeichnis angelegt?
    Was sagt denn Logread, wenn eine Aufnahme "verpasst" wurde?
    Bzw. wie wurde die Aufnahme programmiert?


    Den anderen Thread, den ich oben nicht fand, ist übrigens dieser hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=10508&sid=&hilightuser=2694


    Der hat bei mir das Neustartproblem 100%ig behoben.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von BOP
    RTL ist von dem Problem glaube ich nicht betroffen.
    Und das überhaupt keine Aufnahme vorhanden ist, ist auch merkwürdig. Es wird nicht einmal eine Datei oder ein Verzeichnis angelegt?


    Beides. Es war schon mal so, dass die Aufnahme zusehen war, aber beim apsielen nichts kam. Als ich in das Verzeichniss geschaut habe, keine oder eine mit 0kb große 001.vdr Datei da (bin mir nicht sicher ob keine ober eben 0kb).
    Aber im gestriegen Fall, war gar nix da.

    Zitat


    Was sagt denn Logread, wenn eine Aufnahme "verpasst" wurde?


    Nun das Problem ist, dass wenn der VDR zwischen drin aus war doch logread gelöscht wird, oder?

    Zitat


    Bzw. wie wurde die Aufnahme programmiert?


    Die Timeraufnahmen wurden per OSD gemacht. Also die Sendung aus Programme ausgesucht und mit ROT programmiert.
    Und Serienaufnahmen, die öfters kommen.
    Zur Sendung gestern, war es ein Timer, den ich per Hand in die timer.conf eingetragen habe, da er Mo, Fr und Sa aufnehmen soll.


    Funktioniert ja auch meistens.

    Zitat


    Den anderen Thread, den ich oben nicht fand, ist übrigens dieser hier:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=10508&sid=&hilightuser=2694


    Der hat bei mir das Neustartproblem 100%ig behoben.


    Danke lese ich mir durch.



    Gruß
    matrix79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!