GRAB schiesst vdr ab

  • Hallo,


    muss nochmal nerven. Nach Update des Kernels auf 2.4.24-ctvdr-2 und Update der Treiber auf 1.1.1 geht das GRAB-Kommando nicht mehr. Beim Versuch, dieses Kommando auszuführen, stürtzt vdr ab. Im Log stehen dann Kernel-Meldungen "Unable to handle kernel NULL pointer dereference at ...".


    Ich habe das Gefühl, das dies mit den neuen Treibern zusammenhängt. Ich musste in meiner runvdr auch die Device-Nummern ändern (habe 2xFF und 1xBudget für zwei vdr-Instanzen), da die Karten von den neuen Treibern in einer anderen Reihenfolge gefunden werden.


    Probiert habe ich es zuerst über die grab.sh, dann direkt über telnet. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Weiss jemand näheres?


    Viele Grüsse,
    Peter

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!