vdr 1.3.6 und AC3

  • Hallo zusammen,


    durch die vielen verschiedenen versions nummern der neuen Developer Version
    wird es immer schwieriger einen passenden Patch zu finden.


    Habe jetzt die Version 1.3.6 im Einsatz und bin begeistert, ein großes Lob
    und vielen Dank an die Entwickler !!!


    Gibt es schon einen AC3 Patch für die Version 1.3.6 ??


    Ist es eigentlich geplant AC3 in die neue Version fest zu integrieren ??


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Versuch mal den vdr-1.3.1-AC3overDVB-0.2.4.diff.gz von:


    http://www.muempf.de/down/


    Funktioniert bei mir und gab, soweit ich mich erinnere keine HUNKS mit 1.3.6.


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Hallo Markus,


    genau das habe ich gerade probiert. Es gab ein paar Hunks aber nur einen Reject und der ließ sich problemlos von Hand einfügen.


    Vielen Dank trotzdem !


    Gruß,


    Frank


    P.S. Noch eine Frage, dein Patch den ich mir gerade mit großen Interresse angesehen habe funktioniert noch nicht mit der 1.3.6 oder ?

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Ich meinte natürlich auch rejects und nicht hunks.


    Da ich selbst gerade auf 1.3.6 umsteige, wird es meinen Patch in Zukunft vermutlich nur noch für 1.3.6 geben... wann der kommt, weiss ich noch nicht (vielleicht aber noch dieses WE).


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Klasse, da freue ich mich schon drauf !


    Dann schon mal vielen Dank vorab für deine Arbeit,


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi,


    habe das gleiche Problem. Kann mir jemand ein funktionierendes AC3overDVB für 1.3.6 zur Verfügung stellen?


    VDR 1.3.6 läuft problemlos bis auf das Fehlen des Digitaltons.


    Würde mich über AC3overDVB 1.3.6 als Osterei wirklich freuen.


    Rainer

  • Hallo ,


    welches Problem hast Du denn ?


    Wie gesagt, 1 Reject läßt sich problemlos von Hand einplegen.


    Danach läuft der Digitalton.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo,


    hat denn nun jemand einen funktionierenden patch?
    Ich bin ja wohl zu blöd um das Ding zum laufen zu bringen.


    Nach dem (erfolgreichen ?) patchen, erhalte ich jedenfalls das hier.


    Gruß Henning


    ++ -march=pentium3 -O3 -pipe -fomit-frame-pointer -fprefetch-loop-arrays -funroll-loops -c -DCONFIGDIR=\"/etc/vdr\" -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"/usr/lib/vdr\" -DVFAT device.c
    In file included from device.c:17:
    device.h: In member function `bool cPlayerAudio::DeviceHasDigitalAudioOut()
    const':
    device.h:318: error: `virtual bool cDevice::HasDigitalAudioOut() const' is
    protected
    player.h:83: error: within this context
    make: *** [device.o] Fehler 1

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • hmm bekomme fehler und seg fault :(



  • jetzt gehts .. frag bitte nicht wieso es nicht ging ...habe kein plan .. habe es einfach noch mal enpackt ...

  • Hallo,


    Habe 1.3.6 erfolgreich gepatcht.
    Leider beginnt bei mir nach wenigen Minuten der ton an zu stottern und das Bild setzt aus.
    Dieses problem tritt nur auf Sendern auf, welche AC3 senden und das auch nur, wenn 2/0 ausgestrahlt wird.


    Beispiel:
    Sat1 "Insider" lief in 5.1 ohne irgendwelche Probleme.
    Sobald die Werbung kam dauerte es nicht lange ind das Problem trat auf.
    Der VDR ist dann in diesem Zustand kaum noch zu bedienen.



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hi,


    ich setze den AC3 patch erst seit heute ein. Habe aber auch kurzzeitige Bild- und Tonstörungen, wenn in den Werbepausen von DD zurückgeschaltet wird (beobachtet z.B. SAT1).


    docbrown
    Der Link zeigt übrigens auf meine Homepage. Hab den patch also selbst dort hin gestellt.
    Wie man sieht, funktioniert es inziwschen :)


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!