Speichern der Senderliste

  • Hallo


    wenn ich die Senderliste ändere wird sie nicht gespeichert! Was mache ich falsch?


    Was hat die letzte Zahl in der Datei mp3sources.conf zu sagen?


    Kann man auch eine CD für debtool verwenden anstelle von ftp.rfc822.org ?? Wenn ja wie?


    DANKE im Voraus


    Falls etwas bereits gefragt war - dann sorry - ich konnte es nicht finden!!


    Danke

  • Die Senderliste kannst Du so speichern:


    1. Beenden mit Strg+x
    2. Frage ob Du speichern willst mit y beantworten
    3. Mit Enter einfach noch die Datei bestätigen

    Via Epia M10000, TT 1.5, AV-Board 1.3
    LinVDR 0.7, MT-Patch 20050216

  • Soweit ich mich erinnere, wird die Senderliste gespeichert sobald man einen Sender (innerhalb von VDR) verschiebt.
    Ansonsten ist VDR da ein wenig widerspenstig (hin- und zurückschieben reicht aus).


    marvel

  • Dankeschön,


    der Tip mit dem Strg-X war entscheidend. Ich konnte leider auch nach langem schieben kein Speichern erreichen - wieso - weiss nicht!!


    Dann habe ich Strg-X probiert, aber auch das war nicht erfolgreich. Allerdings dachte ich mir, dass dies doch einem Neustart gleich kommt.


    Wenn man NUR DEN VDR nicht das System neu startet wird die geänderte Liste geschrieben. Juhuu.


    Ich denke das sollte doch auch noch als Bug erwähnt werden, oder?


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß


    PS: Weiss noch jemand wöfur die Zahl in der mp3sources.conf steht, oder wo das nachzulesen ist?

  • Zitat

    PS: Weiss noch jemand wöfur die Zahl in der mp3sources.conf steht, oder wo das nachzulesen ist?


    1 = Mount / Umount Funktion über Farbtasten (z.B. für CD-Rom)
    0 = Mount nicht erforderlich, Funktion über Farbtasten ist ausgeschaltet (z.B. HDD)

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!