Videoplaylist?

  • Hallo,


    ich hab da mal ne Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit mehre Aufnahmen automatisch hintereinander wiedergeben zu lassen? - Ich möchte mehre Folgen eine Serie auf einen Videorekorder exportieren!


    Hab im Portal leider bisher keine Antwort gefunden!


    Falls der VDR, dass nicht von zu Hause aus bietet, gibt es hierzu doch bestimmt einen Linux-Kniff, odel!?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hallo nagilo & Thyor,


    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit mehre Aufnahmen automatisch hintereinander wiedergeben zu lassen? - Ich möchte mehre Folgen eine Serie auf einen Videorekorder exportieren!


    Zitat

    Ich hab mal gelesen das man zwei Filme mit cat aneinanderhängen kann allerdings muss dann noch mehr gemacht werden!


    Es geht doch ganz einfach:


    im 1. Verzeichniss der Serie alle weiteren 00x.vdr Dateien fortlaufend nummeriert als Links einfügen (Die orginaldateien können ihren Namen behalten)


    und dann einfach genindex laufen lassen.


    Hardy


    Edit:


    Beim löschen einer Aufnahme die Links zu anderen Aufnahmen enthält werden diese (Orginal-)Dateien mit gelöscht!


    D.H. will ich die Zusammengefaste Aufnahme nicht mehr haben, aber die Einzelaufnahmen sollen bleiben, so sind die Links mit entsprechenden Tools/Komandozeile zu löschen, nicht mit der VDR-Funktion 'Aufnahme löschen'


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hallo,


    hat ein bischen gedauert, bis ich es testen konnte, aber es klappt prima!


    Danke!


    Zusatztipp:
    Die Links lassen sich besonders leicht und übersichtlich mit MC (Midnight-Commander: Strg X S) anlegen!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!