Welche Karte für Kabelanschluss

  • Hallo liebe Freunde,


    ich weiss, dass hier die Frage schon 50000 mal gestellt wurde, aber meines erachtens wurde hier noch keine klare antwort gegeben.


    Ich möchte m ir gerne ein VDR System zusammenbauen und suche jedoch noch die richtige TV Karte. Ich aheb jetzt den halben tagd amit verbracht einzelne Beitrage zu durchsuchen, um die antwort mir selber zu besorgen nun muss ich euch eben fragen.


    Ich möchte mein VDR System (was hoffentlichd anna cuh funktioniert) an meinen Fernsehr anschliesen und eben mit diesem System sowohl DVD, VCD, SVCD... abspielen, als auchs achen aufnehmen. Nun habe ich einen Kabelanschluss. Ich ahbe hier schon gelsen, dass die Happauge PVR 350 mal geht und sie soll in anderen beiträgen nicht gehen und ne DVB Karte brauche ich nicht. Habe ja keinen Sat und werde den auch nie haben.


    Also welche Karte geht mit Sound und Bild und TV OUT für meinen Kabelanschluss.


    ciao jan

  • Hallo,
    ich habe eine TechnoTrend TT-PCline premium C r2.1. Für zirka 180 Euro ersteigert. AC3-out über Soundkarte. RGB-out über pin-connector oder Chinch-Ausgang.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=12252&sid=&hilightuser=4010

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • >Hallo liebe Freunde
    Mahlzeit


    >ich weiss, dass hier die Frage schon 50000 mal gestellt wurde, aber >meines erachtens wurde hier noch keine klare antwort gegeben.
    vielleicht auch 100000mal ;)


    >Ich möchte m ir gerne ein VDR System zusammenbauen und suche >edoch noch die richtige TV Karte. Ich aheb jetzt den halben tagd >amit verbracht einzelne Beitrage zu durchsuchen, um die antwort mir >selber zu besorgen nun muss ich euch eben fragen.
    so so


    >Ich möchte mein VDR System (was hoffentlichd anna cuh >funktioniert) an meinen Fernsehr anschliesen und eben mit diesem >System sowohl DVD, VCD, SVCD... abspielen, als auchs achen >aufnehmen.
    wolen wir das nicht alle..


    >Nun habe ich einen Kabelanschluss. Ich ahbe hier schon gelsen, dass >die Happauge PVR 350 mal geht und sie soll in anderen beiträgen >nicht gehen und ne DVB Karte brauche ich nicht. Habe ja keinen Sat >und werde den auch nie haben.
    DVB steht für Digital Video Broadcasting und hat erstmal mit Sat wenig zu tun. Es gibt zur Zeit 3 Wege DVB zu empfangen:
    DVB-S via Satellit
    DVB-C via Kabelanschluss
    DVB-T terestrisch (Berlin, bald ganz deutschland)
    Um also den VDR zu nutzen hast du 2 Möglichkeiten:
    Scahu mal bei deinem Kabelanbieter nach welche Kanäle Digital eingespeist werden, die kannst du dann mit einer DVB-C Karte emfangen. Zum Empfang der analogen Kanäle brauchst du dann eine analog Karte wie die PVR350, wobei die Installation nicht ganz trivial ist.


    >Also welche Karte geht mit Sound und Bild und TV OUT für meinen >Kabelanschluss.
    z.B. DVB-C 2.1


    mfg
    Daniel
    alles andere :suchen


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!