Live-Plugin Status-Box wird nicht aktualisiert

  • Hallo zusammen,

    ich musste einen VDR neu aufsetzen und bin da auf ein paar Probleme gelaufen:

    Die Status-Box auf der Live-Plugin Webseite steht immer auf dem ersten Eintrag der Programmliste fest und wird beim Umschalten nicht aktualisiert.
    Beim zweiten VDR geht's problemlos, ist also wohl keine Browserproblem.

    Ich würde ja auch VDR-Admin-am nehmen, aber da werden die Aufnahmen nicht angezeigt. Die Aufnahmeliste bleibt leer, obwohl das Live-Plugin sie anzeigt. Irgendwie blöd...


    Hat jemand Tips, wie ich das behebe?


    Gruß,

    Zusch

    VDR Version: 2.6.7 - VDRAdmin-AM Version: 3.6.12 - LIVE Version: 3.3.5 - EPGsearch: 2.4.2 - Streamdev Server: 0.6.3 - tvscraper 1.2.9

    OS: Ubuntu 22.04.4 LTS - Hardware: TechniSat Sky2PC/SkyStar 2 DVB-S rev 2.6 - GIGA GA-H61M-S2PV R2.1 S1155 H61/VGA-DVI/µATX - CPU Intel Pentium G645 - 8 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Zusch ()

  • Welche Version von VDR?

    Welche Version von live?

    Oh, sorry. Signatur hatte ich vergessen. Jetzt ist sie da...

    VDR Version: 2.6.7 - VDRAdmin-AM Version: 3.6.12 - LIVE Version: 3.3.5 - EPGsearch: 2.4.2 - Streamdev Server: 0.6.3 - tvscraper 1.2.9

    OS: Ubuntu 22.04.4 LTS - Hardware: TechniSat Sky2PC/SkyStar 2 DVB-S rev 2.6 - GIGA GA-H61M-S2PV R2.1 S1155 H61/VGA-DVI/µATX - CPU Intel Pentium G645 - 8 GB RAM

  • Ich würde mal auf eine aktuelle Version updaten. 3.1.3 ist ziemlich alt.

    Das ist merkwürdig. Das Ding ist frisch installiert. Warum holt apt alte Pakete? Und wieso findet apt update nichts neueres. Sorry, bin keine Linux-Spezialist...

    Wie bekomme ich das Plugin manuell aktualisiert?

    VDR Version: 2.6.7 - VDRAdmin-AM Version: 3.6.12 - LIVE Version: 3.3.5 - EPGsearch: 2.4.2 - Streamdev Server: 0.6.3 - tvscraper 1.2.9

    OS: Ubuntu 22.04.4 LTS - Hardware: TechniSat Sky2PC/SkyStar 2 DVB-S rev 2.6 - GIGA GA-H61M-S2PV R2.1 S1155 H61/VGA-DVI/µATX - CPU Intel Pentium G645 - 8 GB RAM

  • Du hast ubuntu. Versuche es doch mal mit den Paketen für yaVDR:

    https://launchpad.net/~seahawk…+archive/ubuntu/vdr-2.6.7 . Und ja, 2.6.7 ist besser als 2.6.6.

    Danach, oder falls du die schon hast: de-installiere vdr-plugin-live, und installiere vdr-plugin-live-ng

    Super! Danke! Das hat geklappt.
    Die "Original"-VDR-Pakete im Ubuntu 22.04 scheinen uralt zu sein. Habe zur Sicherheit alle VDR-Pakete deinstalliert und mit dem Repo von Seahawk neu installiert.


    Ich hatte zwar selber nach einem Updateweg im Netz gesucht, aber nichts gefunden.

    Die Infobox geht jetzt. Und ich habe allerlei neue Features zu entdecken :)

    Habe gerade mal die Signatur aktualisiert :)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Zusch

    VDR Version: 2.6.7 - VDRAdmin-AM Version: 3.6.12 - LIVE Version: 3.3.5 - EPGsearch: 2.4.2 - Streamdev Server: 0.6.3 - tvscraper 1.2.9

    OS: Ubuntu 22.04.4 LTS - Hardware: TechniSat Sky2PC/SkyStar 2 DVB-S rev 2.6 - GIGA GA-H61M-S2PV R2.1 S1155 H61/VGA-DVI/µATX - CPU Intel Pentium G645 - 8 GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!