Astra 28.2 an Grenze zur Schweiz

  • Hallo,


    aktuell nutze ich im Eigenheim in NRW einen schielenden LNB und eine Sat-Schüssel (vom Profi aufgebaut, ich habe da keine Ahnung) um auch Astra 28.2 parallel mit nur einer Schüssel zu empfangen.


    Ende Somme wird es vermutlich einen Umzug nach BaWü ganz nah an die Schweizer Grenze geben. In einer potenziellen Mietwohnung wird das sicherlich schwierig, denke da ist ein VPN und dann ein Streaming-Dienst der Weg zu BBC, ITV und Co.


    Falls es aber dann wieder ein Haus wird, hat jemand so eine Konstellation? Ich nutze jetzt seit 20 Jahren den VDR und seit 12 Jahre ist die Kombination mit dem eepg-Plugin mit 28.2 und markad so ein Segen, den ich nicht mehr missen möchte.


    Gruß Ralf

    Wohnzimmer (easyVDR 5.0):

    Intel NUC 7PJYH / 8 GB RAM / 60 GB SSD / SMK RC6 MCE 50GB

    Dachboden (easyVDR 5.0):
    Asrock J4105 / 8 GB RAM / CINE S2 (V6.5) + DuoFlex S2 / CINE S2 (V6.5) / 60 GB (SAMSUNG SSD 830) / 8 TB (HGST HUS728T8TAL) / Futaba MDM166A / SMK RC6 MCE 50GB / Cooltek G3 / attric IR (Rev.5)

    weitere Kodi-clients (LibreELEC, CoreELEC):

    Raspi 3 (Openelec) und Odroid C4 (Coreelec)

  • Hier in der Ecke (Rheinebene Südhessen/Nordbaden/Pfalz), gibt es einige Erfolgsmeldungen.

    Empfang sollte, zumindest im Bereich der Rheinebene auch Richtung Schweiz gehen. Je weiter westlicher, desto besser ist es wohl.


    Auf dieser Seite gibt es einen Link zu einer Google Mapsseite, mit Empfangsdaten von Nutzern.

    Grob gepeilt, würde ich sagen, dass es in Basel ähnlich wie hier HD, F, ... bzw. Münster aussieht.

    NRW ist halt recht "breit", da musst Du selber mal schauen.

    Gruss
    SHF


  • Hallo,


    vielen Dank euch beiden. Der Link mit der Karte ist sehr hilfreich (wenn auch nicht aktuell). Ich wäre noch westlich von Zürich, also stehen die Chancen ja nicht so schlecht wenn es denn so weit ist. Einfach nur eine genügend große Schüssel... :)


    Gruß Ralf

    Wohnzimmer (easyVDR 5.0):

    Intel NUC 7PJYH / 8 GB RAM / 60 GB SSD / SMK RC6 MCE 50GB

    Dachboden (easyVDR 5.0):
    Asrock J4105 / 8 GB RAM / CINE S2 (V6.5) + DuoFlex S2 / CINE S2 (V6.5) / 60 GB (SAMSUNG SSD 830) / 8 TB (HGST HUS728T8TAL) / Futaba MDM166A / SMK RC6 MCE 50GB / Cooltek G3 / attric IR (Rev.5)

    weitere Kodi-clients (LibreELEC, CoreELEC):

    Raspi 3 (Openelec) und Odroid C4 (Coreelec)

  • In dem Link ist noch ein Link auf Google Maps Overlay, das scheint aktueller zu sein.

    Zumindest entspricht das in etwas der aktuellen Empfangssituation, nach der Satellitenumstellung.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!