Posts by highrgb

    Sollte funktionieren.


    Was mich mehr interessiert, funktioniert auch RDS mit den neuen Kanälen?

    mit ts2shout bekommt man diese Einträge auf 1Live (aac) im Apache-Log:

    also RDS ist vorhanden!


    VG


    Naja teilweise.... DVB-T2

    Gerade nochmal getestet, VLC und mpv beide das gleiche verhalten. Die ältere Version spielt AC3 die 0.95 nicht!


    VG

    Hallo,


    beim abspielen von AC3 mit der neuen Version gibt es keinen Output.

    Ich habe mal beide Log's anghängt.


    die Version geht:

    diese nicht:

    VG

    Hi,


    der Transponder 10847 V geht bei mir mit 10dB jetzt im Moment. Mit vdr-2.4.7.

    Man hoert, dass der Empfang des Satellite sich momentan etwas veraendert.

    Also vom Standort abhaengt.

    Daher schliesse ich 2.5.4 aus.


    by

    Hallo,


    also nachdem Du mit VDR empfang hast. Würde ich jetzt so vorgehen

    Dein Zehnder zeigt dir das an: 11883 V 4790


    Das entspricht den Parametern die ich ziemlich am Anfang mal genannt hatte.

    Du schaust das VDR auf 'neuen Transponder/Kanal hinzufügen steht!

    Dann einen neuen Kanal anlegen:


    Quelle: S42E

    Freq: 11883

    System: DVBS

    Polarisation: V

    Symbolrate: 4790


    auf diesen Kanal schalten und etwas warten. Im Log solltest du sehen, wie die neuen Kanäle angelegt werden!


    Gruss

    Hallo,


    ich verstehe deine Frage nicht ganz.


    Du kannst mit einer leeren channels.con anfangen. Darauf achten, das vdr auf 'add new transponders steht'

    Dann legst einen neuen Kanal an:


    Name: test

    Frequenz: 11957

    Polarisation: V

    System: DVB-S

    Srate: 27500


    Dann schaltest auf den Kanal: (etwas warten)



    entstandene channels.conf


    VG

    WDR stellt etwas um:


    WDR Änderung


    hier die neuen channels.conf


    alte Kanäle werden mit 'alt' gekennzeichnet.


    VG

    Hi,


    Du kannst Arte auch auf Hotbird mit DD Tonspur empfangen.


    Meist kommen die Sendungen etwas zeitversetzt. Programm dann auf arte.tv und als Sprache fr


    Code
    1. Arte HD;Eutelsat:11681:HC34M5O20P0S1:S13.0E:27500:571=27:0;572=fra@106,573=qaa@106,574=qad@106,577=deu@106:0;575=fra,576=fra:0:307:319:15900:0


    Gruss

    Hallo,


    in der Konfig-Datei steht noch was von AC3. Das habe ich probiert aber man hört nicht. Habe getestet

    mit foobar und VLC.


    Man sieht das Daten im VLC ankommen, die Datenrate passt auch, aber die Lautsprecher sind stumm.


    Hat jemand einen Tipp?


    Hier mal meine apache-Konfig:



    Hier das Log:

    Die Sat-Anlage ist in Ordnung. Die Schüssel hat 90 cm.

    Der LNB, der 28.2/.5 empfängt ist der zentrale, schielend empfange ich 19.2.

    Mit Astra2 habe ich ansonsten keine Probleme, andere Geräte zicken ja nicht. Es liegt schon am VDR, wenn nicht irgendwo in der Software, dann in der TV-Karte.


    OK!


    Probier mal damit

    ist aus dem vdr-wiki. Nimm die ersten beiden und entsprechend anpassen (F4 S28.2E)



    VG

    Hello,


    when I understand you correctly the following should do the trick:


    1. Stop VDR

    2. change diseqc.conf


    something like this:


    3. change settings in LNB config to 'use diseqc'


    best

    Danke Klaus!




    Schönen Sonntag