[Announce] EasyStream-0.7

  • Hallo,



    EasyStream 0.7 - TestVersion


    Update: 03.03.2024

    Eine erste Windowsversion von EasyStream-0.7 ist fertig.


    In EasyStream-0.6 werden die Aufnahmen des VDR über einen Ordner eingebunden.

    Jetzt können die Aufnahmen auch als Stream vom VDR Plugin streamdev-server empfangen werden.

    Der zusätzliche Aufwand, den VDR Aufnahmeordner über das Netzwerk zu mounten soll damit entfallen.


    Für Alle die EasyStream noch nicht kennen, die Grundfunktionen von EasyStream sind:


    Verbindung zum VDR herstellen um aktuelle Daten für EPG ,Timer und Kanalliste auszulesen.

    Live-TV Stream vom VDR wiedergeben. Dafür wird das VDR-Plugin streamdev-server benötigt.

    Kanalliste in individueller Sortierung (unabhängig vom VDR)

    Anzeige der EPG Daten in übersichtlicher Form.

    Aufnahmen des VDR wiedergeben. Jetzt auch als Stream über das VDR Plugin streamdev-server

    Anzeige der Aufnahmen in übersichtlicher Form.

    Aufnahmetimer für den VDR setzen/deaktivieren und übersichtlich darstellen.

    Anzeige von Timerkonflikten. Dafür wird das VDR-Plugin epgsearch benötigt.


    Weitere Infos auf http://www.sigvdr.de/Software/…eamDev/EasyStreamDev.html



    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

    Edited once, last by SigVDR ().

  • Hi Sig,


    hast du auch schon eine Version für Windows?


    Gruß,

    Roland

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • Hallo Roland,


    für Windows gibt es noch kein EasyStream 0.7, meine Priorität liegt zur Zeit bei den Raspberrys, die laufen bei mir als Clients mit EasyStream.

    Vielleicht komme ich an einem der nächsten Wochenenden dazu mich nach langer Zeit mal wieder mit Windows zu beschäftigen.


    Gruß Sig

    EasyStream 0.6 Der VDR Streamingclient für Windows,Linux und MacOSX

  • Hallo,


    wegen der Nachfrage von Roland habe ich jetzt doch noch eine Version für Windows erstellt.

    Leider habe ich hier noch ein Problem mit dem Testen von EasyStream für Windows, mein Windows läuft nur in einer VirtualBox.


    Gruß Sig

  • Hallo,


    vielen Dank für die Windows Version! Ich suchte nach einer Alternative für vdr-zapper (das auch gut läuft) und da ist sie :monster2 - bisher funktioniert dein easystream client ohne negative Auffälligkeiten (stream, epg, recordings). Ich teste weiter ..


    Danke dafür :jb :tup :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!