[EPGD/epg2vdr] Sendungen aus Versehen aus der DB gelöscht

  • Hi *,


    eigentlich sollte ich wegen fortgesetzter Blödheit wohl lieber die Klappe halten, aber ich frag trotzdem mal:

    Ich habe mir offenbar beim Basteln eines SQL-Scripts ein paar Einträge aus der EPGD-Datenbank gelöscht.

    Sie werden mir via epghttpd nicht mehr angezeigt - an der Stelle ist quasi ein "Loch". Auch ein Suchtimer findet nix mehr.

    Im EPG sind sie aber offenbar noch drin, weil VDRAdmin sie anzeigt. Und auch per SQL findet man in der events Tabelle die entsprechenden Einträge, ebenso in series_episode.

    Was habe ich denn da aus welcher Tabelle gelöscht? Und kann man das ggf. wiederherstellen, bzw. stellt es sich von alleine wieder her?


    Danke und ciao.

    Michael.

    3 Mal editiert, zuletzt von nobanzai ()

  • Wenn du nicht weißt was du genau gemacht hast ist das schwer zu sagen. Aktuelle Daten sollten aber spätestens nach 2 Wochen wieder von alleine da sein

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wenn du nicht weißt was du genau gemacht hast ist das schwer zu sagen. Aktuelle Daten sollten aber spätestens nach 2 Wochen wieder von alleine da sein

    Ja, Ersteres hatte ich schon befüchtet, und Letzteres ist zum Glück so.

    Es fehlen aber eh nur 3 Einträge, nämlich die zu "House of the Dragon".

    Trotzdem noch die Rückfrage: Ich hatte gehofft, mir könnte Jemand sagen, aus welcher Tabelle die raus sind, wenn man sie im Magazin in EPGD nicht sieht - zumal sie in events per SQL zu finden sind. Verwendet/kann EPGD materialized Views und man muss da evtl. was neu aufbauen?

  • So, mittlerweile sind die verschwundenen Einträge wieder da, und die Timer aus dem Suchtimer auch passend erstellt worden.

    Dennoch würde mich die Tabelle interessieren, in der diese Einträge gefehlt haben. Kann das useevents sein?

    Steht irgendwo eigentlich, welche Tabelle wofür ist?


    Achja, falls mal noch Jemand ein Script braucht, um alle Tabellen zu durchsuchen, und ggf. mit dem "passenden" Löschparameter die Datenbank zu schrotten - s.u.

    VDR und DBUSER müssen im Script noch angepasst werden, da hatte ich keine Lust auf Parameter.


    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!