welche eMMC für Odroid N2?

  • Ich möchte mir eine zweite eMMC zulegen. 64GB würden reichen, und möglichst günstig soll sie natürlich sein.

    Das Teil was ich habe ist orange, dazu ein passender Reader. Dem Wiki von Hardkernel entnehme ich, dass das offenbar alles nicht ganz trivial ist, ich lese u.a. etwas von 4bit und 8bit interface.

    Kann mir jemand sagen, ob blaue Module, wie sie für den Orange Pi 5Plus angeboten werden, funktionieren?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Moin,


    beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, aber ich habe zu meiner orangen eMMC v0.4 64GB ebenfalls eine rote eMMC v0.3 32GB im Einsatz.

    Die rote stammt ursprünglich von einem ODROID XU4Q System. Meine Beweggründe (günstig, eventl. gebraucht) waren die gleichen.

    Reader ist bei mir identisch. Wechsel nicht die eMMC, sondern habe 2x Odroid N2+ im Einsatz.


    Gruß

    Rossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!