[tvscraper] Logausgabe

  • kann man die Ausgaben (LOG) vom tvscraper in eine eigenen Datei umleiten?

    Zur Zeit läuft alles in das syslog.


    Wenn man diese Ausgaben umleiten kann bzw. auch unterdrücken könnte wäre ein Bsp. nett zur Hilfe

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • in den tvscraper Einstellungen debug logging ausschalten

    Hm, wo finde ich die Info´s dazu in den Doku´s vom Plugin/Git?

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA


  • Ok ich habe es gefunden

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo miteinander,


    ich bin neu hier, nutze den VDR und viele der Plugins aber schon seit vielen Jahren. Ich habe auch ein Problem mit der Log-Ausgabe von tvscraper: Seit irgendwann nach Version 1.2.4. aus dem November, wird mein Syslog mit Fehlermeldungen von tvscraper geflutet. Debug logging ist ausgeschaltet. Trotzdem bekomme ich tausende solcher Einträge - wie kann ich das Abstellen?


  • lösch doch einmal die DB "tvscraper2.db" und lasse diese neu erstellen

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo miteinander,


    ich bin neu hier, nutze den VDR und viele der Plugins aber schon seit vielen Jahren. Ich habe auch ein Problem mit der Log-Ausgabe von tvscraper: Seit irgendwann nach Version 1.2.4. aus dem November, wird mein Syslog mit Fehlermeldungen von tvscraper geflutet. Debug logging ist ausgeschaltet. Trotzdem bekomme ich tausende solcher Einträge - wie kann ich das Abstellen?

    Hi ralph.b ,


    Nutzt Du Client - Server?

    Falls ja, bitte Client und Server auf die aktuelle tvscraper Version updaten.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • gibt es auch eine Möglichkeit diese Meldungen aus dem syslog zu bekommen - z.B. in eine externe Log-Datei oder ausgeblendet


    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Die meisten Plugins nutzen den Loglevel vom VDR.

    Wenn dein VDR auf loglevel 3 läuft, geben auch die Plugins Debug Meldungen aus.

    Du wirst die Meldungen weg bekommen, wenn du den Loglevel vom VDR höher niedriger einstellst.

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Die meisten Plugins nutzen den Loglevel vom VDR.

    Wenn dein VDR auf loglevel 3 läuft, geben auch die Plugins Debug Meldungen aus.

    Du wirst die Meldungen weg bekommen, wenn du den Loglevel vom VDR höher einstellst.

    Ok danke das war es

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo MarkusE ,

    ja, ich nutze Client+Server. Beide sind auf dem gleichen Stand (07.01.2024). Und der Client läuft im ReadOnly-Modus (--readOnlyClient). Die Meldungen kommen am Server.


    Hallo cinfo ,

    danke für den Tip. Nach dem Löschen der DB sind es deutlich weniger Meldungen im Log, aber noch immer

  • Hallo MarkusE ,

    ja, ich nutze Client+Server. Beide sind auf dem gleichen Stand (07.01.2024). Und der Client läuft im ReadOnly-Modus (--readOnlyClient). Die Meldungen kommen am Server.


    Hallo cinfo ,

    danke für den Tip. Nach dem Löschen der DB sind es deutlich weniger Meldungen im Log, aber noch immer

    Hi ralph.b ,


    Wie gesagt, du musst tvscraper updaten, client und server. Der client sperrt die Datei, der server kann nicht schreiben und gibt diese Meldungen aus. Ein bekannter, inzwischen behobener Fehler ...


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo MarkusE ,


    Wartungsfenster ging schneller als gedacht. Bin jetzt auf dem aktuelle Stand aus dem GIT 2f637c1 von heute. Client+Server. Hat leider nichts genutzt, die Meldungen kommen noch immer. Evtl. mach ich beim Aufruf noch was falsch? Hier die beiden:


    Client: "-Ptvscraper --dir=/var/cache/tvscraper --readOnlyClient"

    Server: "-Ptvscraper --dir=/var/cache/tvscraper"

    Wobei Client und Server auf dem gleichen System laufen, ich habe nur das Frontend mit der TV-Ausgabe als eigene VDR-Instanz laufen.

  • Hallo MarkusE


    Entwarnung, das Problem hab ich mir wohl selbst eingebrockt. tvscraper2.db in /dev/shm war ein Link auf /var/cache/tvscraper/tvscraper2.db - hatte ich irgendwann mal so in mein Startskript eingebaut. Warum kann ich nicht mehr sagen, Link gelöscht. Jetzt sieht es gut aus:


    Jan 20 17:02:15 vdrnextprod vdr[9564]: [9595] tvscraper: access /var/cache/tvscraper/tvscraper2.db for write

    Jan 20 17:02:16 vdrnextprod vdr[9564]: [9595] tvscraper: access to /var/cache/tvscraper/tvscraper2.db finished, rc = 0


    Bitte entschuldige, dass ich damit deine Zeit verschwendet hab.


    Grüße

    Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!