Probleme mit Export

  • Hallo Miteinander!



    1. Problem
    Ich Habe ein Problem mit dem eportieren von aufnahmen. Das 1. mal hat alle super funktioniert. Film schneiden, als DVD exportieren. Im Export-Verzeichnis war dann ein ISO-File, super!


    Ich hatte beim 2. mal das Problem, das die Filme nichtmehr als ISO umgewandelt werden sondern als "Film.mpv" zu finden sind.
    Mach ich da was falsch??



    2. Problem
    Jetzt werden die Filme in der Exportliste garnichtmehr abgearbeitet. Sie bleiben einfach stehen. Ich verstehs ned! Was kann ich tun?


    Danke!


    Matthias

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

  • Zitat

    Original von ham06089
    1. Problem
    [...]
    Ich hatte beim 2. mal das Problem, das die Filme nichtmehr als ISO umgewandelt werden sondern als "Film.mpv" zu finden sind.


    Hmm, irgendwas hat vdr-convert "nicht geschmeckt", was kann ich auch nicht sagen, wäre geraten! => Log (logread)?



    Zitat

    Original von ham06089
    2. Problem
    Jetzt werden die Filme in der Exportliste garnichtmehr abgearbeitet. Sie bleiben einfach stehen. Ich verstehs ned! Was kann ich tun?


    • Läuft der cron-Job?
    • Ist die crontab unverändert?
    • Stimmt die Liste (über Menü/Befehle/Exportliste)?
    • Geht's manuell (über Menü/Befehle/Export starten)?


    Greets!

  • Zitat

    Original von ham06089
    in welchem log kann ich da nachgucken? erkläre es mir.


    Zitat

    Original von BigDiSt


    Hmm, irgendwas hat vdr-convert "nicht geschmeckt", was kann ich auch nicht sagen, wäre geraten! => Log (logread)?


    einfach an der console logread eingeben.

  • OK ich werds am Wochenende mal testen. Mit "logread"


    Aber irgendwas stimmt nicht. Jetzt nimmt er nicht mal mehr auf, wenn ich über den Timer einen Film eingestellt habe. Und letztes mal hat er den Film aufgenommen, hat ihn aber im "Timer" nicht gelöscht. Da stand er dann noch immer drin. hmmm...


    Mal sehen was das log ausspuckt.


    Ich hab auch nichts besonderes installiert. Ich glaub es ist seitdem ich mit dem Autotimer was aufgenommen hab. Den Autotimer hab ich jetzt auch wieder rausgenommen.

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

  • also platz ist noch genau vorhanden für ca 27 stunden. aber ich schau nochmal nach

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

  • kann es sein, dass deine maschine viel zu tun hatte?
    m.e. kommt der Export zuletzt an die Reihe.


    Es kann aber auch eine defekte VDR vorliegen, habe selbst solche Erfahrungen gemacht


    Test:
    mal unter windows mit PVAinstrumento zerlegen, wenn zu viele Fehler kommen kanns daran liegen


    Ergänzung:
    habe mal die toconvert.txt geändert. dabei war die 1. Zeile eine Leerzeile geworden - Folge, die nächsten Wandlungen wurden nicht ausgeführt. Erst nach dem Löschen mit vi ging's weiter.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    3 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()



  • Hallo
    Also, die Maschine hatte 0 zu tun.


    Ich meiner Exportliste sehen noch immer 2 Filme, die nicht export werden. Im readlog war auch nichts besonderes zu finden, also keine Fehler.


    ok ich werd mir mal die toconvert.txt anschauen. Wo find ich die Textdatei?


    danke

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

  • Hallo ham06089,


    hatte die gleichen Problem mit Westworl auf 3sat. Laut log war die Aufnahme in Mono. Danach blieb bei mir aud nur ein mpv übrig.


    Gruss Hapemo


    P.S.: ich benutze LinVDR, haben andere die gleichen Probleme schon gehabt?


  • hallo hapemo!


    dann hoff ich mal das uns jemand hilft. ich hätt soviel zu exportieren.was isn eigentlich eine mpv-datei?

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

  • Zitat

    Original von ham06089
    was isn eigentlich eine mpv-datei?


    Eine (meist Mpeg2-)Videodatei. Ohne Audio eben.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Puh.... jetzt funktioniert der Export wieder!!
    Der Fehler liegt in der aufgenommenen Datei. Da ist wohl die Tonspur defekt.
    Ich hab die Datei toconvert.txt gelöscht und den Inhalt von export.



    servus
    Matthias

    VDR: DELL Optiplex GX 150 SD, Pentium III, 1GHZ, 384MB, 160GB+80GB, TT REV1.3, Aldi FB, DVD-Brenner
    OS: LINVDR 07 Mahlzeit.iso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!