[skinelchihd] SVG-Kanallogos Dark/Light und Speicherort

  • Als jemand, der jetzt erst den Wechsel von skinelchi zu skinelchihd macht und bislang noch mit XPMs unterwegs war:

    • Nimmt man die Dark oder Light-Varianten der SVGs aus den div. Repos?
    • Default-Speicherort ist ja /var/lib/vdr/plugins/skinelchihd/logos.
      Jaucht man da die Dateien üblicherweise direkt rein?
      Oder sollte man die SVG-Dateien, wie früher unter /usr/share/vdr-xpmlogos, woanders speichern und dann einen Symlink dorthin legen?
      Wenn ja, welcher Pfad ist "best practice" unter Ubuntu?

    Edit: Falls jemand noch einen Tipp für ein aktuelles Repo mit TV und Radio aus dem deutschsprachigen Astra-0815-Raum hat, würde ich mich freuen.

    Das Mediaportal-Repo mit komplett Europa hat mich gerade erschlagen.

  • Falls jemand später mal vor ähnlichen Fragen stehen sollte:

    • Man nimmt die Dark-Version
    • Ich habe die Dateien direkt nach /var/lib/vdr/plugins/skinelchihd/logos verklappt.
      Wenn es logischere Orte gibt auf die man symlinkt, gerne noch melden.

    SVG hat bei mir nicht so gut geklappt: habe mit 1.2.3-0yavdr0~jammy nur weiße Felder, obwohl im Log

    skinElchiHD: logo loaded /var/lib/vdr/plugins/skinelchihd/logos/ServusTV.svg steht.

    Habe dann kurzerhand mit Inkscape nach PNG konvertiert, da die Default-Library von ImageMagick qualitativ schlecht konvertiert (Kurven werden sichtbar eckig) und auch bei einigen Dateien aus dem mediaportal-de-Logo-Repo mit Fehlern ausstieg. Man muss aber dazu sagen, dass ImageMagick aus dem Grund für SVG-Interpretierungen wohl auch Inkscape nutzt, wenn dieses installiert ist.

  • Edit: Falls jemand noch einen Tipp für ein aktuelles Repo mit TV und Radio aus dem deutschsprachigen Astra-0815-Raum hat, würde ich mich freuen.

    Das Mediaportal-Repo mit komplett Europa hat mich gerade erschlagen.

    Ich habe drei Logo-Skripte im Angebot. Am aktuellsten scheint mir momentan das Picon.cz2VDR zu sein. Ich verwende nur PNG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!