[yavdr-0.7-jammy] Bildfehler mit "softhddevice-cuvid" nur bei Sendern mit 1080i

  • Mir ist vor ca. 14 Tagen bereits aufgefallen, dass ich kein richtiges Bild mehr habe.

    Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und dachte, dass das inzwischen auch anderen Usern aufgefallen sei und es schon gefixt wurde.

    Aber als ich heute getestet habe, dann besteht der Fehler immer noch bei allen Sendern die mit 1080i senden, wie z.B. bei ServusTV HD.

    Alle anderen Sender sind i.O.


    Bei ServusTV HD (1080i) sieht dann das Bild so aus:




    Wenn ich nun in der sohthddevice-cuvid.conf einfach den Parameter -v cuvid auskommentiere,

    dann habe ich wieder ein korrektes Bild. Nur mit aktiviertem cuvid gibt es den Bildfehler.



    Ich weiß jetzt nicht, ob das evtl. daran liegt, dass ich vor ein paar Wochen ein Update des nvidia-Treiber von Version 525 auf Version 535 gemacht habe.

    Habt Ihr das gleiche Problem? Oder ist das nur bei mir so, weil sich ja bisher noch keiner mit dem gleichen Fehler gemeldet hat.

  • Paulaner

    Hat den Titel des Themas von „[softhddevice-cuvid] Bildfehler nur bei Sendern mit 1080i“ zu „[yavdr-0.7-jammy] Bildfehler mit "softhddevice-cuvid" nur bei Sendern mit 1080i“ geändert.
  • lnj
  • Use 525 Nvidia driver.

    lnj

    thanks for your informations.

    Okay, I will downgrade to nvidia-525 and hope the bug will be fixed in a future driver version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!