[skin flatPlus] Aktuelle Version (0.8.4)

  • Die aktuelle Version von skin flatPlus ist fertig.

    Hauptmenü:


    Programm (EPGsearch)

    Weitere Bildschirmfotos sind im Wiki: https://github.com/MegaV0lt/vd…us/wiki/MegaV0lt-MV-Theme


    Hervorzuhebende Features des Skins sind

    • Widgets (Siehe erstes Bildschimfoto)
    • Decorations – Anzeige der Elemente anpassen
    • Unterstützung von TVScraper/scraper2vdr – Anzeige von EPG-Bildern
    • Unterstützung der erweiterten Menüfunktionen SetItemChannel, SetItemTimer, SetItemEvent, SetItemRecording
    • viele Anpassungen über die Plugin-Einstellungen
    • viele weitere Gimmiks

    Mehr Infos im Wiki: https://github.com/MegaV0lt/vdr-plugin-skinflatplus/wiki (Es fehlen noch viele Bilder)


    Die verwendete Schriftart ist Droid-Sans und kann hier geladen werden: https://www.dropbox.com/scl/fo…l41qrwa47hul7a7v2qm7&dl=1


    Die neuesten Gimmiks sind:

    Anzeige, ob eine Aufnahme noch aufnimmt oder abgespielt wird:

    Menü - Aufnahmen:

    Zeile 1: Aufnahme wurde schon teilweise angesehen (10%-Schritte)

    Zeile 2: Wird gerade abgespielt

    Zeile 3: aktuelle Auswahl - Neue Aufnahme (Stern)

    Zeile 4 und 5: Wird gerade aufgenommen

    Das kleine Symbol zeigt die Aufnahmefehler

    Wiedergabestatus:

    Aufnahme wird gerade aufgenommen (Roter Punkt am Anfang)

  • Er mag mich nicht :( .

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Keine Ahnung... Ist denn GraphicsMagick++ installiert?

    Im Makefile kann man auch auf ImageMagick umstellen

    Code
    # External image lib to use: imagemagick, graphicsmagick
    IMAGELIB ?= graphicsmagick
  • Könntest Du das im Wiki https://github.com/MegaV0lt/vdr-plugin-skinflatplus/wiki dokumentieren?

    Zur Zeit steht im Wiki:

    Code
    aptitude install libmagick++5 libmagick++-dev

    Wenn ich das eingebe, kommt

    Zitat

    Es konnte kein Paket gefunden werden, dessen Name oder Beschreibung auf »libmagick++5« passt.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hab das mal geändert. Das Wiki ist schon ziemlich alt und ich muss das noch komplett überarbeiten.

  • Wenn ich eine Aufzeichnung ansehe, und die OK Taste drücke, warte ich erst mal 20 Sekunden (rpi3 mit rpihddevice).

    Danach sehe ich den Fortschrittsbalken und links oben ein Image.


    Geht das bei Euch schneller?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ja, definitiv. Bei mir ist kaum eine Verzögerung zu bemerken. Vielleicht mal testen ohne tvscraper/scraper2vdr.


    Da kann man bestimmt was optimieren. Im Moment hab ich aber keine Idee, was da so lange dauert :/

  • Wenn ich eine Aufzeichnung ansehe, und die OK Taste drücke, warte ich erst mal 20 Sekunden (rpi3 mit rpihddevice).

    Das ist sehr unschön. Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?

  • Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Es lag an dem Netzwerk-Switch. Ich habe jetzt einen Neuen, und die Performance ist super :)

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Sehr gut. Da bin ich beruhigt.

  • Aktuell ist nun die 0.6.5 mit kleineren Änderungen
    https://github.com/MegaV0lt/vd…atplus/releases/tag/0.6.5

  • Hi,


    Thread 1 "vdr" received signal SIGSEGV, Segmentation fault.

    Ich denke, es liegt daran, dass Pixmap == nullptr ist, in complexcontent.c, zeile 91.


    bt full:


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Vielen Dank für das Melden des Fehlers. Wann tritt das auf?

    Leider liegt die Fähigkeit der Fehlerbehebung in diesem Fall weit über meinen Möglichkeiten.

    Vielleicht sind es Einstellungen, die zum Fehler führen? Scheint irgendwie an den Widgets zu liegen.


    Die Werte sehen auch irgendwie falsch aus:

    Code
    wTop = 1991432004
    
    wWidth = -20
  • Hi,


    Ich würde in complexcontent.c nach Zeile 80 prüfen ob Pixmap == nullptr ist.

    Falls ja, eine Fehlerausgabe, und gleich die Methode verlassen (jedenfalls Pixmap nicht mehr verwenden ...).


    Der Fehler kam immer, sobald ich nach dem VDR neustart mit der menu Taste das OSD aufgerufen habe.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hab auf die schnelle was gebastelt:

    Baust Du das Plugin selber? Dann bitte mal den Patch testen und wenn es doch noch mal kracht auch die Ausgabe im Log mitgeben. Vielen Dank

  • Konntest Du den Patch schon testen? Ich kann den Fehler leider nicht nachstellen


    Im GIT ist die Änderung in test enthalten

  • Hi,


    Bin jetzt erst zum Testen gekommen, zu viele Baustellen :( .

    Es ist bisher nicht mehr abgestürzt :)

    Einträge im Syslog:

    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Frage mich wo der Fehler herkommt. Seltsam.


    Ist denn optisch was zu sehen gewesen zu dem Zeitpunkt wo der ERROR war?


    Wenn die Abstürze weg sind, übernehme ich das ins GIT.


    Vielen Dank für die Rückmeldung

  • Kommt ganz am Anfang.

    width: -20 sieht nach Fehler aus.

    Ein Widget, dessen Größe automatisch berechnet wird? Es fehlen Daten auf meinem Rechner, was zu einer falschen Breite (-20) führt?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!