• Hallo,

    Hier mal ein Link zu EAGLE, etwas OT...

    They Used To Be A Big Shot, Now Eagle Is No More
    There once was a time when to make a PCB in our community was to use CadSoft EAGLE, a PCB design package which neatly filled the entry level of that category…
    hackaday.com

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • War eigentlich irgendwo abzusehen. Ich habe im Studium noch Eagle gelernt und da hat der Dozent sich schon geweigert etwas neueres als Version 7.x zu verwenden. War für uns Studenten dann zumindest etwas lästig weil man zu der Zeit das "CadSoft Original" nirgends mehr erwerben konnte. Alle Studenten hatten dann also die Autodesk-Version und Datenaustausch mit dem Dozenten war dadurch zumindest erschwert.


    Ich habe in der Vergangenheit ohne größere Hindernisse Eagle-Projekte in KiCAD öffnen können. Und ich gehe davon aus diese Importmöglichkeit ist in der Zwischenzeit eher besser geworden. Wird also wohl Zeit sich intensiver mit KiCAD zu befassen.


    Etwas entscheidendes vermisse ich in dem Artikel. Dort wird nur von "Wurde von Autodesk gekauft" geschrieben. Vernachlässigt wird, dass ursprünglich Farnell der Käufer war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!