[SOLVED] Aufnahmen Titel werden gekürzt

  • Hi Community,


    ich suche mich zu tode. Vllt. hab ihr den entscheidenden Hinweis.


    Das Problem:

    Meine Aufnahmen (EPGSearch) werden gekürzt.

    Die Timer, die aufgrund der automatischen Suche erstellt werden, lauten auf zB "Serien~Young Sheldon~Der alte Saftsack und Karaoke für Omas C".

    Dementsprechend auch der Pfad der Aufnahmen und leider mehrfachaufnahmen.


    ich finde allerdings nirgends eine Einschränkung die nur so wenige Zeichen zu lassen würde. Gespeichert wird auf Ext2/3 mit UTF8, also eigentlich auch kein Thema.

    Problem beginnt ja offensichtlich auch bei der Erstellung des Titels, also bei epgsearch selbst ... das wiederum hat aber einen solchen schalter gar nicht?


    Das System wurde die Tage neu aufgesetzt und läuft unter aktuellem Ubuntu server, i.e.

    Ubuntu 22.04.2

    vdr (2.6.0/2.6.0) - The Video Disk Recorder

    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu

    epgsearch (2.4.1) - search the EPG for repeats and more

    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu

    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts


    Bin Dankbar für jeden Tipp.

  • Wie sind denn die Einstellungen vom VDR? Aus dem Manual

    Code
           --dirnames=path[,name[,enc]]
                  Set the maximum directory path length to path (default is the maximum value allowed
                  on the system). If name is also given, it defines the maximum directory name length
                  (default is the maximum value allowed on the system).  The optional enc can be 0 or
                  1, and controls whether special characters in directory names are  encoded  as  hex
                  values (default: 0).  If path or name are left empty (as in ",,1" to only set enc),
                  the defaults apply.  The length of the video directory name and that of the  actual
                  recording  directory  is subtracted from path, to make sure the directory path will
                  never become too long.

    Ich habe bei mir --dirnames=,,1 drin


    Edit: Falls --vfat drin stehr, das raus nehmen. Das kürzt Verzeichnisse auf 40 Zeichen

  • Problem beginnt ja offensichtlich auch bei der Erstellung des Titels, also bei epgsearch selbst ... das wiederum hat aber einen solchen schalter gar nicht?

    Doch, aber gut versteckt: im EPGsearch wird MAX_SUBTITLE_LENGTH = 40 gesetzt wenn man beim Kompilieren nichts anders mitgibt.

    Bei mir steht deshalb in der plugins.mk PLUGIN_EPGSEARCH_MAX_SUBTITLE_LENGTH=4096 damit das Plugin beim kompilieren das höher setzt

  • [EDIT]

    Da war jmd schneller ;)

    Ei jo... Es sind natürlich 40 Zeichen im Titel, da über apt install das vdr-plugin-epgsearch installiert.

    Muss ich das selber kompilieren um die 40 zu umgehen, oder kann ich das händisch noch ändern?



    [OBSOLETE:]

    Hi,


    leider nein, habs sequentiell probiert. vfat auskommentiert, neustart und timer update, und dirnames dazu, neustart und update.

    Leider gleiches ergebnis.


    Gesamtpfad wäre bspw. mit 113 Zeichen "/media/hdd1/video/Serien/Young_Sheldon/Cowboy-Aerobics_und_473_fettfreie_Schrau/2023-06-06.15.07.3-0.rec/00001.ts"


    passt also weder zu 255bit respektive ~140 Zeichen ext3 noch zum schalter in der vdr.conf...


    Schade, wär ja auch der Hammer beim ersten Versuch direkt Treffer ;)


    /etc/vdr/conf.d/00-vdr.conf


    [vdr]

    #--video=/var/lib/video

    --video=/media/hdd1/video

    --config=/var/lib/vdr

    --lib=/usr/lib/vdr/plugins

    --record=/usr/lib/vdr/vdr-recordingaction

    --epgfile=/var/cache/vdr/epg.data

    --user=vdr

    --grab=/tmp

    --port=6419

    --watchdog=60

    #--lirc

    #--vfat

    --dirnames=,,1

    #--shutdown=/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper

    #--userdump

  • simonts

    Hat den Titel des Themas von „Aufnahmen Titel werden gekürzt“ zu „[SOLVED] Aufnahmen Titel werden gekürzt“ geändert.
  • Der Link zeigt auf diesen Thread ;)

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!