[epgd] syslog severity

  • Und nochmals vielen Dank, jetzt sieht es gut aus. Du hast heute einen Lauf, wenn ich jetzt noch meinen Prefix Patch bekomme, kann ich zukünftig direkt aus dem master Branch noch schneller bauen und somit besser den aktuellen Update Zyklen folgen. ^^

  • Alexander hat das immer ohne Probleme mit Präfix für sein PPA

  • Das ist richtig, man kann es jetzt auch schon über die Environment Variable oder über make all PREFIX=xxx setzen. Wenn man von Hand baut kann man mit dem pc File den Wert statisch vor besetzen und verhindert damit Fehler. Ich finde das praktisch, VDR macht es auch so.

    Es ist nur eine 3. Möglichkeit den PREFIX zu ändern, es ändert an den anderen nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Nach der Änderung im epgd wäre es schön, wenn man das Gleiche auch in epg2vdr machen könnte. Ich habe bei mir die angehängten Patches drin. Würde mich freuen, wenn du sie übernehmen würdest.

  • der eloquence Patch ist im git.
    Den anderen sehe ich mir Gelegenheit an

  • der eloquence Patch ist im git.
    Den anderen sehe ich mir Gelegenheit an

    Ist das so gedacht, dass die DB-Queries, z.B. für Autotimer als Warning rauskommen?

  • Poste mal bitte die Meldung die du meinst

  • Code
    epgd[10871]: AUTOTIMER: Search statement [ from eventsviewplain e, (select distinct channelid,channelname,format,ord,visible from channelmap) c where e.cnt_channelid = c.channelid and e.updflg in ('A','L','P') and e.cnt_starttime >= unix_timestamp()-120 and ((sub_title regexp '((UEFA|Fußball:)\\s+Europa\\s+Conference\\s+League)')) and ( c.format in ('HD','SD') ) order by e.cnt_starttime, c.ord;
  • diese Meldung ist eloInfo und wird damit wenn nichts ganz merkwürdiges schief geht LOG_NOTICE zugeordnet. Bist du dir mit Warning sicher?

  • Sry, nein, du hast Recht. Ist LOG_NOTICE. Kann das LOG_DEBUG oder sowas werden?

  • das mapping der log Eloquenz des epgd auf den level des syslog werde ich nicht anpassen.

    Diverse Meldungen in eine andere epgd-Eloquenz zu schieben ist mit der im anderen Thread angekündigten Erweiterung zu einer spezifischeren Aufteilung geplant.

  • ois roger

  • horchi

    Ich grabe den alten Thread mal nochmals aus.

    Nachdem das jetzt in epgd super passt, wäre es schön, wenn man das epg2vdr Plugin im loglevel 0 auch auf Fehlermeldungen reduzieren könnte.

    Als Anlage mal der Diff gegen deinen aktuellen Git Stand für die Meldungen, die ich in meinem Syslog als ERROR gefunden habe, aber keine sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!