Reelbox AVG 2 bleibt regelmäßig beim Hochfahren mit blinkendem Standby "stehen"

• Hallo zusammen,

meine kürzlich wieder aktivierte AVG 2 hat leider die schlechte Angewohnheit häufig beim Start mit blinkendem Standby "stehenzubleiben" und zwar meist auf Ewig.

Früher lief hier oftmals eine Festplattenüberprüfung; nur müsste die doch irgendwann auch mal zu Ende sein.

Da mein TV leider keinen VGA-Anschluss mehr hat; das DVI-HDMI-Kabel vermutlich zu träge ist was die Aushandlung betrifft und/oder nur "Kein Signal anzeigt" und ich leider auch keinen PC-Monitor mehr "rumfliegen" habe kann ich der AVG 2 derzeit leider auch überhaupt nicht beim Booten zusehen.

Aktuell schalte ich die AVG dann per Netzschalter aus und wieder ein und irgendwann kommt die dann auch hoch.

Aber das ist doch so kein Zustand...

// Update: Nun hilft auch mehrfaches An- und Ausschalten nichts mehr. Zudem kamen aktuell Pieptöne hinzu bzw. ein langer Piepton hinzu.

Ach Gott: Es ist ein Kreuz...

Grüße,

MacGyver

// Update: Nun hilft auch mehrfaches An- und Ausschalten nichts mehr. Zudem kamen aktuell Pieptöne hinzu bzw. ein langer Piepton hinzu.

schaue hier mal bitte welche Farbe die eHD-Karte hier anzeigt (gelb oder grün)

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Hallo cinfo,

habe gerade nachgesehen:

Zunächst ist die 1. LED auf der eHD kurz grün und dann wird gewechselt auf die 2. LED und die ist gelb.

(Ich habe jetzt im Wiki keinen Eintrag entdeckt der was zu diesen Farbbedeutungen sagt; habe ich was übersehen?)

Video:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß,

MacGyver

• die eHD sollte grün bleiben -- vielleicht mal ausbaue und neu stecken -- damit die Kontakte gereinigt werden

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Hallo cinfo,

Aus-/Einbauen hat leider nichts gebracht.

Zwischenzeitlich ist auch ein Billig-Monitor mit VGA-Anschluss eingetroffen.

Ergebnis: Leider gibt es scheinbar noch nicht mal mehr eine Ausgabe über VGA. > "Kein Signal"

(Bei der Vergleichs-AVG1 sieht man wenigstens eine Mikrosekunde lang das BIOS, dann einen blinkenden Cursor und schließlich die KDE-Anmeldemaske...)

Tja... - Was immer ich tat scheinbar hat es die AVG2 schwer getroffen...

(Eigentlich hatte ich nur neuen Arbeitsspeicher (2 x 2 GB - https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) verbaut; mit dem die AVG2 eigentlich auch schon lief und der auch korrekt im OSD angezeigt wurde...)

Gruß,

MacGyver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!