[solved] vdr 2.6.1 -> graphtftng und epg2vdr

  • Hi *,


    ich versuche gerade, vdr 2.6.1 mit den Plugins graphtftng und epg2vdr zu übersetzen.

    Da brauchts scheinbar immer noch Patches, oder?

    Welche nimmt man da für 2.6.1?


    Danke und ciao.

    Michael.

  • Na gut, dieselben Patches wie für 2.5.4 funktionieren auch noch bei 2.6.1.

    Für graphtftng muss man noch in den Makefiles das imlib2-config durch pkg-config ersetzen.


    Läuft!

  • Hallo,


    ich hänge mich mal dran, wo findet man den Patch für graphtftng und epg2vdr?

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Und aus eigenem Interesse noch die Frage: Wo sind da aktuell die Quellcodes und wie wurde da "graphtftng" draus?


    Wenn graphtft ungepflegt ist würde ich das auf vdr-projects umziehen das man nötige Patches da drauf bekommt. Eventuell könnte das "ng" dann wieder weg...

  • Ich hab keine Ahnung, woher ich die letzten Quellen für graphtftng hatte - die sind von 2018 (vdr-plugin-graphtftng-0.6.16.tar.bz2).

    Gleiches gilt für den Locking-Patch graphtftng-0.6.16-locking.diff.gz und den zweiten verwendeten Patch opt-50_graphtftng.patch.

    Ich kann alles irgendwohin stellen.

    Ob das maintained wird, weiß ich aber auchz nicht.

    Den Patch für epg2vdr enthält das graphtftng-Paket selbst.

    Zudem muss man sicherstellen, dass die PLUGIN/src-Verzeichnisse der beiden passend benannt sind.

    Dann müsste ich noch die ganzen Änderungen, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe, in einen Patch packen. Das ist aber ziemliches Kraut und Rüben, zumal ichs mit Pacherstellung nicht ganz so habe.

  • Danke, eine Suche danach förderte folgendes zu Tage, die Quellen (vdr-plugin-graphtftng-0.6.16.tar.bz2) gibt es auf vdr-developer, den Patch hier im Forum.

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!