SVDRP-Konnektivität (Simple VDR Protocol) - Power Off -> Kein "Aufwachen" durch Timer

  • Moin in die Runde,


    ich habe mich grade mit dem Simple VDR Protocol beschäftigt (SVDRP) und bekomme alles was ich möchte gesteuert.

    Wenn ich den VDR den Befehl "power" über den channel: keyCode (type: String, description: Send Key Code of Remote Control to VDR) sende fährt mein VDR herunter und ich kann ihn über WoL wieder aufwecken.

    Leider fährt er bei anstehenden Aufnahmen nicht automatisch wieder hoch, er wacht garnicht auf!

    Wenn ich im Browser (VDR-Live) den roten Power-Butten der virtuellen Fernsteuerung betätige dann funktioniert es.

    Wenn ich über IR (Com1, Lirc) runter fahre auch und ebenso wenn ich den Powerbutton am VDR-Gehäuse drücke.

    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß

    Florian

    Primär-VDR

    easyVDR 3.5, Gigabyte GA-MA78GM-S2H , Brisbane Athlon 64 X2 5000+, 2 GB, SSD Force LS 60GB, HDD Seagate Barracuda 2 TB, Digital Devices Cine S2, NVIDIA GeForce GT 520, 7"TFT graphTFT, 'c@rstenpresser.de' KarateLight, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

    Sekundär-VDR

    easyVDR 0.6, ASRock ALiveNF6G-GLAN, Brisbane Athlon X2 BE-2400, 2 GB, Seagate Barracuda 1 TB, Nexus-S rev2.3a, TT-Budget S-1500 PCI, atric IR-Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 1100 (KLS 1.6)

  • Wenn ich den VDR den Befehl "power" über den channel: keyCode (type: String, description: Send Key Code of Remote Control to VDR) sende fährt mein VDR herunter und ich kann ihn über WoL wieder aufwecken.

    Was nutzt du da genau, um das abzusetzen? Verstehe ich das richtig, dass du das Äquivalent von svdrpsend hitk power an den VDR sendest?

    Wie oft sendest du die Taste und was schreibt der VDR ab dem Senden des Tastendrucks ins Log?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Warum nicht einfach "svdrpsend HITK power" verwenden? Das sollte wie die FB funktionieren ...

    Ich habe yavdr, da gibt es im Befehlsmenü auch einen "System herunterfahren"-Befehl, der "brutal" ohne Wakeuptimer arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!