skinflatplus mal wieder versucht :(

  • Habe es mal wieder mit skinflatplus versucht, da mir der Skin recht gut gefällt.

    Aber wie kann ich den debuggen?

    Problem: sobald ich die Wiedergabe einer Aufnahme starten will, verabschiedet sich der VDR:

    Code
    Jan  9 19:46:34 hdvdr2 vdr: [1099438] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Jan  9 19:46:34 hdvdr2 vdr[1099438]: Magick: abort due to signal 8 (SIGFPE) "Arithmetic Exception"...
    Jan  9 19:46:35 hdvdr2 systemd[1]: vdr.service: Main process exited, code=dumped, status=6/ABRT

    Mehr finde ich im Log leider nicht dazu ...


    Die Liste der Aufnahmen wird noch brav angezeigt, ich kann auch in Verzeichnisse wechseln - aber beim Start bzw. "OK" auf einer Aufnahme ... siehe oben :(


    Liebe Grüße aus Wien!

  • Vielleicht geht es wann es mit graficksmagick statt imagemagick gebaut wird. Kann man umschalten in der make.config


    Edit:

    Die Version 0.6.1 in meinem GIT. Die unterstützt ImageMagick 6 und 7 und GaraphicsMagick

  • Danke - habe mir die Version vom GIT geholt, GraphicsMagick++-dev+Deps installiert, im Makefile war schon graphicsmagick angegeben, das Logo auf yavdr gesetzt, kompiliert.

    Gerade getestet, aber haargenau derselbe Fehler ... sobald eine Aufnahme abgespielt werden soll.

    Meine Einstellungen:

    Könnte jemand diese Settings mal probieren und versuchen, eine Aufnahme abzuspielen?

  • Schade. Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Ich glaube aber nicht, dass es an den Einstellungen liegt. Hab es hier selbs mit yaVDR 0.7 laufen aus dem 2.4.7-patches Repo von seahawk1986


    Vielleicht kannst Du ein anderes Softhddevice probieren?

  • Yes, only with skinflatplus. Seems to make no difference, which design variant.

    I did not look specially which format affected recordings have, but tried multiple times randomly.

    I have (almost) all recordings converted to h264, though.

    Yes, softhddevice-cuvid. Just to be able to watch one or the other UHD (test) channel :)

    softhdcuvid didn't work for me last time I tried, but that's a while past.

    I may switch to vdpau when WAF allows.


    Is there any means to get useful debug info about the nature of the arithmetic exception?


    Thanks for your concerns :)

  • Oh thanks again. I am using 20.04.3-LTS (Server base), yavdr ...

    Will try to change -cuvid to -vdpau now.

  • Unfortunately vdpau changes nothing - same arithmetic exception.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!