TV-Out - Sudden Death

  • ;( ... ich glaub, mich hat's erwischt. Der Fernseher zeigt am TV-Out nur noch schwarz und im oberen Bereich einen roten und einen grünen Streifen...


    Kann das ein Indiz sein, dass der TV-Out das zeitliche gesegnet hat...? Bitte sagt nein!!!!


    Wäre dann evtl. RBG vom J2 noch möglich??


    Bin verzeifelt....! ;(

    vdr1.3.33-multipatch / e-tobi - debian sarge / testing - kernel 2.6.12
    plugins: graphlcd / remote / dvd / dvd-select / burn / tvonscreen / text2skin / osdteletext

  • ich hab auch mal so einen Schrecken bekommen.
    Das Bild war da, aber mit einem schwarzen Rand links, der ca 1/4 der Bildfläche einnahm. Die Ursache war damals eine überhitzte TT 1.3.


    Hab ich nachher aufgeatmet. Seitdem hab ich einen Zusatzlüfter drin und keine Probleme mehr.


    Schal mal den vdr aus, warte bis er abgekühlt ist und probier es nochmal.


    Clemens

  • Danke für die warmen Worte - aber wahrscheinlich ist es vorbei ;(


    Hab die kalte (!) Karte soeben in meine WinDoof Kiste eingebaut - und siehe da - kein Bild am TV-OUT.... Hastalavista, baby ;(


    Ich denke, dass war's...

    vdr1.3.33-multipatch / e-tobi - debian sarge / testing - kernel 2.6.12
    plugins: graphlcd / remote / dvd / dvd-select / burn / tvonscreen / text2skin / osdteletext

  • Nur die Ruhe,
    ich habe jetzt seit ca. drei Jahren eine 1.3 im Einsatz bei der der TV-Out selbst nicht läuft, aber über den J2 (inzwischen mit Zusatzplatine zum Schutz) läuft sie einwandfrei!


    viel Glück
    Tom

    ____________________________________________________________________
    Irren ist menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! ;)

  • Interessant!!


    Welches TV-Signal greifst Du ab - Composite oder RGB bzw. S-Video? und welche Schutzschaltung kannst Du dabei empfehlen? ?(

    vdr1.3.33-multipatch / e-tobi - debian sarge / testing - kernel 2.6.12
    plugins: graphlcd / remote / dvd / dvd-select / burn / tvonscreen / text2skin / osdteletext

  • Hi,
    z.Zt. benutze ich S-Video, Qualität ist OK. Als Zusatzplatine guckst Du hier


    bis neulich :)
    Tom

    ____________________________________________________________________
    Irren ist menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! ;)

  • Zitat

    Original von id4
    z.Zt. benutze ich S-Video, Qualität ist OK. Als Zusatzplatine guckst Du hier


    Hallo,
    Danke für den Link, ich werd mir das Thema mal schnell näher ansehen. :]


    Zum Topic:
    das Problem lag offenbar zwischen Tastatur und Stuhl :D :D :D
    ABER: verstanden hab ich's net :( , da folgendes ist:
    TV#1 hat nen Scartbuchse, TV#2 Cinch-Eingänge. Beide TV liefern ein Bild, wenn ich sie an meinen Sat-Reciever hänge (Anschluss: Ausgang SR: Cinch, dann Cinch-Kabel und am Ende ggf. Cinch-Scart-Adapter). Wenn ich statt des SR nun den VDR verwende, liefert TV#2 ein Bild :), TV#1 zeigt aber nichts an ?(. Das einzige,was mir dazu einfällt ist, dass TV#1 evtl. mit dem FBAS-Signal des VDR-Composite nichts anfangen kann - aber was kommt denn dann aus dem Cinch-Ausgang meines SR? ?(


    Wir Ihr seht, bin ich echt neu im Thema, aber vielleicht kann mir ja doch jemand auf die Sprünge helfen... ;)


    Danke schon einmal vorweg!!

    vdr1.3.33-multipatch / e-tobi - debian sarge / testing - kernel 2.6.12
    plugins: graphlcd / remote / dvd / dvd-select / burn / tvonscreen / text2skin / osdteletext

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!