Alphacrypt vs. Joker Modul

  • Hallo,


    ich habe mich mal im Forum umgesehen, weiß aber nun trotzdem nicht welches Modul ich mir kaufen soll.


    Ich habe eine S02 Karte und will Premiere kucken. Was für Vor- und Nachteile haben die Module?


    Schließlich ist das Joker viel billiger.


    Danke Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Hi!


    Mit nem Alpha geht es definitiv, habe eines mit der Software Version 2.01, geht ohne Probleme. Weiss zwar nicht, was das Joker kostet, aber ich habe meines bei Ebay für 102 Teuro´s ersteigert. Wollte aber mit der Version 1.1 nicht so recht laufen. Habe dann versucht, es selbst upzudaten, klappte aber nicht. ;( Also das Modul genau angesehen, festgestellt, dass die Lötpunkte des Moduls noch Original verschweisst waren :D :D und es dann zu Mascom gesendet zwecks Update, welches übrigens kostenlos durchgeführt wird.


    Wenn du eine Fälschung erstehst und sie zu Mascom sendest, behält Mascom diese ersatzlos ein. Also genau aufpassen, was du kaufst. :]


    Es kam übrigens drei! Tage später mit der (damals) neuen Version 2.01 zurück und läuft seitdem ohne Probs :D


    Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.



    MfG


    Martinini

    Hardware


    VDR 1 im Wohnzimmer: 850 Celi, QDI Board, 512 Ram, 2 x Samsung 120 Gb, 5400 U/min, 1 x 60 Gb Samsung, GLCD 240 x 128, Gehäuse Eigenbau, TT 1.6er, Lan, DD über DVBS


    VDR 2 im Schlafzimmer: Intel PII 266 im Siemens Vectra VL7, 128 Ram, 13 Gb Samsung, Lan, DXR3


    Bürorechner: P4 1,8 @ 2,52 Ghz, Gigab. GA8IHXP, 512 Rambus, GeForce 4 TI4800, alles mit Wakü schön leise, 3 x 60 Gb IBM, Lan, Fritz DSL,


    Geplant: Router mit P90, Fritz DSL, 128 MB Ram, 1 Gb HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!