Kernelfragen und DVB-Treiber

  • hi
    möchte jetzt von Win98 weg zu Linux und den VDR. Habe gehört im neuen 2.5.61 Kernel sind die DVB Treiber schon drin? Stimmt das? Welche CPU muss ich beim Kernel backen eigentlich auswählen bei einem EPIA 800?


    Fragen über Fragen, meinen zweiten eigenen Kernel habe ich gründlich mit nem Kernel Panic versaut, der erste lief..da war aber auch alles fest drin ohne module ;)


    Geht um mein Mediabox-Projekt (siehe Siggi)


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • OK, 2.4. Versuch mich morgen wieder.
    Habe hier im Borad schon öfters von "Ronnys ScriptInstall" gelesen, aber dieses nicht gefunden. Auch im Download bereich nichts passendes?


    Kann mich mal einer drauf stoßen? Brauch _mehr_ Input ;) ;) ;) ...


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo


    Das Script wurde aus dem Portal auf Wunsch des Autors entfernt. Evtl kann einer der User dir das Script per Email zukommen lassen. Ich habe es nicht, weil ich es so gut wie nie eingesezt habe. Du kannst aber auch mal versuchen per anleitung von Hubertus Sandmann zu installieren. Lernt man was dabei. In Zukunft wird es eine ähnliche/andere Lösung zur Scriptinstallation geben.


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!