IRW erkennt Tasten, bei VDR funktionieren sie nicht :(

  • Hallo ich versuche schon die ganze Zeit meine Medion MD4688 zum laufen zu bringen und habe schon einige Codes getestet die hier im Forum mit dieser Fernbedienung empfohlen wurden.
    Jetzt habe ich es immerhin geschaft das 80% der Tasten mit IRW Funktionieren.
    Aber beim VDR funktionieren höchstens 2 Tasten, nämlich genau die die bei IRW nicht funktionierten!


    Hat jemand eine Idee?
    Ich verwende als Empfänger den Seriellen mit Kabel, den es bei Ebay gibt!


    Danke für etwas Hilfe.


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

  • Hi


    haste auch vdr neu angelernt?


    wenn nicht, sichert mal deine remote.conf und lösch sie dann im confg-verzeichnis

    Dirk

  • Nein, das hatte ich nicht, ich habe nur das Lirc Howto hier durchgegangen und da stand nix davon drin..


    Na ich versuch es mal...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • So, jetzt habe ich die remote.conf gesichert und gelöscht. Bei IRW funktionieren jetzt alle tasten die ich mit lrrecord eingerichtet habe.


    Dann habe ich VDR neugestartet und es ich habe in "Phase2" dem VDR die Tasten beigebracht.
    Komischer Weise kam dann als ich damit fertig war und die Konfiguration gespeichert habe nochmal dieses Setup, diesmal nahm es allerdings nicht eine einzige Taste an.
    Auch nach einem Neustart kommt wieder dieses Setup und es nimmt keine Taste an...


    Woran könnte es liegen?


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • ... weil vdr die Tastatur auch noch anlernen will. Kann man leicht daran erkennen, daß rechts oben KBD wie keyboard steht.


    Oliver

  • AHAAAAA :) DANKEEE!


    Ich hatte gedacht das fällt dann komplett weg...


    Aber schön das einem hier so geholfen wird!


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!