J1+J2 Unterschied?

  • hi,
    ist wajrscheilich eine ziemlich blöde Frage...
    aber ich habe auf meier DVB-S rev1.3 den J1 und den J2. Auf http://www.vdrportal.de/board/portal_vdrinfo.php?site=7&infonr=4&infoln=de&sid= werden beine beschrieben, und ich versteh den unterschied nicht, deshalb frage ich mich nun wo der Unterschied zwischen den beiden ist, und welchen ich nehmen muss wenn ich mir ein RGB Kabel, und einen SPDIF Ausgang basteln will.

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Griasde,


    Zitat

    Original von hummel99
    hi,
    ist wajrscheilich eine ziemlich blöde Frage...


    Nö, nö, glaube mir, es gibt keine blöden Fragen, höchstens blöde Antworten ...

    Zitat


    aber ich habe auf meier DVB-S rev1.3 den J1 und den J2.


    Hmmm, ich kenne eigentlich nur den J2, wo soll denn der J1 sein?


    Kuck' Dir doch mal folgende Seite an:
    http://www.dvbmagic.de/docs/dvb_mhp/13_details.htm
    die ist IMHO wesentlich "richtiger" als die zusammenkopierte Seite hier im Forum. Verwechselst Du eventuell den J1 mit dem J8?


    Zitat


    und welchen ich nehmen muss wenn ich mir ein RGB Kabel, und einen SPDIF Ausgang basteln will.


    Das ist der J2, der relativ mittig auf der Karte sitzt. Näheres fin dest Du hierzu, wie gesagt auf der folgenden Seite: http://www.dvbmagic.de/docs/dvb_mhp/13_details.htm


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • danke,
    du hattest recht hab j8 mit dem j1 verwechselt.Hab wohl beim reinschielen in meine box bloss die 1 vom pin 1 gesehen... und dachte dann es wäre der auf diesem board beschriebene J1.


    mfg md

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Hi,


    J8 ist gedacht, um dort direkt einen SMCR anzuschlieesen. Es gibt aber keine FW, die dieses Unterstützt. Er ist also z.Z. für normal Anwender nicht nutzbar.


    Grüße,
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!