HD-Ready Kanäle funktionieren nicht - brauche ich das Plugin dvbhddevice dafür?

  • Hallo,


    mein vdr läuft endlich - naja fast:)




    ich habe festgestellt, dass ich keine HD-Ready channels ansehen/aufnahmen kann. ARD, ZDF, dritte ...

    Die SD Programme laufen.


    Kann es sein, dass ich dafür das Plugin dvbhddevice benötige?

    *Das macht mir aktuell Probleme beim kompilieren für VDR 2.4.1 - der Patch für > 2.32 wird abgelehnt, scheint als wäre der im HG clone schon enthalten, aber es kompiliert trotzdem nicht.


    Bin gerade dran eine neue channels.conf zu erstellen aber bekomme mein Scan tool aktuell noch nicht zu laufen, wobei ich nicht glaube, dass es an der channels.conf liegt.


    Danke für Tips und Anregungen


    Kitsab

  • Ein paar Informationen über Deine Hardware wären hilfreich


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hallo,


    sorry das macht natürlich Sinn.


    Ich benutze VDR als backend für 2 Kodi Clients mit dem vnsiserver plugin. Das ist soweit fertig und konfiguriert.


    Der Home Server läuft headless.


    Das System ist als privileged Container in auf einem Proxmox Server installiert.


    Der Container läuft unter Arch Linux.


    TV Karte Digital Devices Cine C2T2 Rev 7, an Kabel-BW.


    Der VDR Client 2.4.1 ist selbst kompiliert und läuft mit den Plugins Live, vdr-manager (nocht nicht getestet), vnsiserver, streamdev-server.


    Ich habe eine Aufnahme und Wiedergabe ARD HD versucht, das funktioniert nicht.


    Allerdings kann ich normale SD Sender ansehen und aufnehmen.


    Zur channels.conf, die habe ich von meinem noch aktuellen VDR 2.2.1 kopiert und die lief bislang makellos.

    *Ach ja und das EPG von ARD, ZDF ... HD sehe ich ebenfalls (im live Plugin-).


    Danke schon mal für das nachhacken.


    Viele Grüße


    Kitsab

  • Hi,

    Btw das dvbhddevice ist nur für veraltete TT HD Full-featured Ausgabe-Karten, die du ja nicht nutzt.

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!