yaVDR ansible osb2web mit Nvidia

  • Hallo,


    ich möchte ein 7" TFT am VDR ansible betreiben. Meine Hardware: ASRock Q1900M Pro, NVidia GT1030. Das 7"-TFT soll an den VGA-Anschluss des Mainboards und das TV an die NVidia angeschlossen werden.


    Wie bekomme ich o2b2web auf dem 7"-TFT ans Laufen?


    sudo -H ansible-playbook yavdr07.yml -b -i 'localhost_inventory' --connection=local --tags="yavdr-xorg"


    bringt folgende xorg.conf:


    Viele Grüße

    Frank

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

  • Das Playbook ist nicht dafür ausgelegt den X-Server über mehrere GPUs hinweg zu konfigurieren und soweit ich weiß verträgt sich der nvidia-Treiber nicht mit KMS-Treibern (z.B. geht VDPAU nicht auf Systemen mit Optimus/Bumblebee) und ich habe auch kein System, auf dem ich das ausprobieren könnte - da müsstest du selber mit der X-Server Konfiguration experimentieren, ob das irgendwie möglich ist.


    Am besten du hängst den VGA-Monitor über einen Adapter an die nvidia-Karte und deaktivierst die Intel IGP.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)