VDR live, timer: Anzeige, auf welchem VDR der Timer aufzeichnen wird (Patch)

• Hallo,

mit dem attachten Patch zeigt vdr-plugin-live in der "Timer" Ansicht auch an, auf welchem VDR der Timer aufzeichnen wird.

~ Markus

Files

VDR1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 18.04, VDR 2.4x
    VDR2: ASUS P4B533, Celeron 2.4G, FF 1.5, Ubuntu 10.10, VDR 1.6 (SS2 Rev 2.6B)
    VDR Server: sheeva-plug

• OK, der Patch ist für VDR 2.4

Da VDR 2.2 keine Remote Timer kennt, ist das da eh nicht sinnvoll.

VDR1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 18.04, VDR 2.4x

• Hallo,

bei mir zeigt der nix an :(

Welche Live Version bildet den die Basis ?

Gruß

speed

• Hi,

Gab es rejects?

Basis ist https://projects.vdr-developer.org/git/vdr-plugin-live.git/ , release 2.3.1 .

Da habe ich aber erst noch den attachten Patch von Xcoder angewandt.

~ Markus

Files

• Xcoder.diff

(17.91 kB, downloaded 25 times, last: )

• Hallo,

gut dann probiere ich den ganzen Spaß noch mal mit dem Xcoder Patch zuerst.

Dann schaue wir mal, hatte das wohl überlesen das man den auch braucht .;)

speed

• So schnell mal getestet, mit dem Patch von Xcoder geht es !!

Cool Danke

speed

• Jetzt wäre natürlich noch cool wenn man im Live-Plugin auswählen könnte wo aufgenommen wird, oder ein default gesetzt werden könnte:)

speed

• Es gibt einen Default: Timer werden auf dem VDR angelegt, auf den live läuft :) .

Ich verwende also zum Anlegen von Timern das live, das auf dem Server-VDR läuft ...

Timer auf einen anderen VDR verschieben: Die Idee hatte ich auch schon, ev. baue ich da noch was. VDR selbst kann das ja auch.

~ Markus

• Morgen,

so wie du mache ich das auch, aber bring das mal meiner Frau bei ;)

Wenn du das mit dem VDR selbst machst, kein Problem alles landet auf dem Aufnahmeserver.

Mit dem Live Plugin, bleibt alles schön lokal auf dem Gerät (ist bei einem Raspi echt doof).

Wäre halt cool wenn diese Funktion auch im Live Plugin möglich wäre.

Schönen Sonntag

speed