Hallo,
da ich seit neuem auch mit einem RPI TV schaue ist mir folgendes Problem aufgefallen.
In meinem Skin flatPlus verwende ich Pixmaps. Bei großen Pixmaps ist ein Scrolling möglich und diese Pixmaps werden gerne mal größer als 2048x2048 Pixel. Der RPI unterstützt aber nur max. 2048x2048 Pixel. Wenn ich ein größeres Pixmap anfordere schmiert gleich der ganze VDR ab.
Dieses Problem wurde ja schon von Klaus erkannt und es gibt die Funktion MaxPixmapSize seit vdr 2.4.
Nun wollte ich mich daran machen und mein Skin RPI safe machen. Nun ist mir aber aufgefallen das im Default MaxPixmapSize 2048x2048 zurückgibt. Ist dies wirklich so klug gewählt? Softhddevice z.b. hat die Funktion noch nicht implementiert also wird bei Softhdddevice 2048x2048 zurück gegeben. Wenn ich das jetzt einbaue dann wird nicht nur beim RPI das Pixmap begrenzt sondern auch bei allen anderen Ausgabedevices die die Funktion noch nicht implementiert haben (wie softhddevice).
Wäre es nicht z.B. besser per default 0x0 zurückzugeben und das bedeutet halt unendlich weil das Ausgabedevice es nicht implementiert hat?
Grüße
Martin