User/Pass für live! ?

  • Hi


    nach einigem hin un dher und priovaten Problemen läuft mein yavdr 0.62 seit gestern abend. Danke an alle, die mir bis hier geholfen hqaben :-)


    es ist ja live installiert und aus dem Dashboard aufrufbar. Nur - mit welchem Benutzernamen und Passwort? habe vdr/vdr probiert sowie den Benutzer der bei der Installation angelegt wird. Nix, nada ...

  • Die Standard-Zugangsdaten sind admin/live

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du kannst auch die Anmelde Abfrage im Webfrontend für Live rausnehmen. Nur mal so zu Info

    VDR 1:
    Mainboard: Foxconn 45GM
    Prozessor: Core2Duo E6600
    Grafik: Geforce 210 Low Profile (passiv)
    DVB-Karte: Skystar HD/SkyStar HD 2
    Festplatten: 60 GB SSD als Boot/ 1 TB HDD als sdb gemountet als /srv
    Distri: Yavdr 0.6
    zusätzliche Pakete: yaepghd, istreamdev, Filezilla Client
    ----------------------------------------------------------------------
    VDR 2:


    Raspberry PI 512 MB
    16 GB SD Karte
    MLD 4 als Streamdev Client am VDR 1 für Gäste


    ------------------------------------------------------------------------


    (Linux ist ein System das durch Schmerz, Frust und Leid erlernt werden muss, aber wenn es einmal läuft macht es tierisch viel Spaß)