Digital Devices Octopus Mini - keine Tuner unter MLD 5.3

  • Hallo!


    An einer Digital Devices Octopus Mini sind zwei DVB-C/T Doppeltuner angeschlossen. Die Bridge wird auch erkannt, allerdings werden alle 4 Tuner-Plätze als nicht belegt angezeigt und dementsprechend hat der VDR auch keinen Empfang.

    Alle Kabel sind korrekt angeschlossen und unter der vorherigen Installation ("urlalte" Linux from Scratch Installation mit Media Build Experimental Treiber) funktionieren die Tuner auch einwandfrei - gerade auch noch mal gegen getestet. Es muss sich also um ein Software-Problem handeln.


    Leider habe ich auf das System nur Remote und sporadisch Zugriff.

    Da ich nicht vor Ort bin, kann ich auf das System leider nicht direkt zugreifen; aber SSH-Zugriff habe ich auf MLD oder das alte LFS (je nach dem welche SSD gerade dran hängt).


    Was kann ich machen, um die Tuner zum Laufen zu bringen?



    Besten Dank und viele Grüße

    CafeDelMar

  • Moin,


    das mit dem sporadischen Zugriff bezieht sich hoffentlich nur auf außerhäusige Abwesenheit. Ansonsten scheint schon was mit Deinem Netzwerk nicht zu stimmen.

    Was gibt denn das OctoMini von sich, wenn Du Dich dort auf das WebIf hängst?


    VG


    Bis hier hin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind.

  • das mit dem sporadischen Zugriff bezieht sich hoffentlich nur auf außerhäusige Abwesenheit.

    Das ist der VDR-Server von meinen Eltern. :) Aktuell haben wir das Ganze wieder auf das alte funktionierende System zurückgestellt. Dort kann ich mich jederzeit per SSH einloggen. Für MLD muss erst jemand vor Ort die SSD umstecken und das geht nicht immer sofort. ;)

    Zitat

    Was gibt denn das OctoMini von sich, wenn Du Dich dort auf das WebIf hängst?

    Was für ein Webinterface???

  • Hier noch die Meldungen vom Start des alten Systems, wo alles einwandfrei funktioniert ...

  • Moin,


    wie ich sehe, bist Du jetzt in richtigen Händen. Ich hatte Octopus Mini mit Octopus Net gleichgesetzt, daher auch der Ansatz mit dem WebIf.


    VG

    Erik


    Bis hier hin sind wir gekommen. Auch das geht vorbei. Drei Sätze, die immer wahr sind.

  • wie ich sehe, bist Du jetzt in richtigen Händen. Ich hatte Octopus Mini mit Octopus Net gleichgesetzt, daher auch der Ansatz mit dem WebIf.


    Ah OK, trotzdem vielen Dank!


    Die Lösung war jetzt übrigens das Paket dvb-mbe zu installieren, welches wohl aufgrund eines Fehlers seitens MLD zuvor nicht angeboten wurde. Aber bei MLD wird einem schnell geholfen, so war das fehlende Paket ruckzuck online.


    CafeDelMar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!