One4all 7740 mit Loewe TV

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun das ganze WE damit zugebracht habe, einen passenden Code für meine One4all zu finden wo a) alle Tasten belegt sind und b) mein Loewe TV nicht darauf reagiert habe ich nun folgende Lösung mit Hilfe des Forums gefunden (frei nach gunter):


    Der beste Code meiner Meinung nach ist der 0853 unter SAT - also :


    (**) = 2x blinken


    Auf SAT stellen
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 0853
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00238 -> FWD
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00239 -> UP
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00240 -> DOWN
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00241 -> LEFT
    Magic-Taste gedrückt halten (**) -> 994 -> Magic -> 00242 -> RIGHT


    Damit sind alle Tasten einmalig belegt und der Loewe TV reagiert nicht auf die FB (OK, die Empfangsleuchte am TV blinkt bei einigen Tasten auf, aber es gibt keine Reaktion auf die Tasten)


    Gruß


    Marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Die Sat Taste verwenden zu können - habe auch so einen dämlichen Loewe - ist praktisch. Leider rührt sich bei diesem Code die Forward Taste überhaupt nicht - im TV0037 schon. Auch senden die meisten Tasten nichts bzw. evtest/av7110 erkennt nichts. Irgendeine Ahnung?


    [nachtrag]
    Der umworbene VCR0037 macht überhaupt nichts - nichts wird erkannt.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

    2 Mal editiert, zuletzt von ravemax ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!