Ich habe diese Woche das Update in yavdr-0.6 gemacht um zum einen KODI-17.x zu bekommen und auch endlich das aktualisierte skindesigner-1.2.3
Im Prinzip verwende ich dazu den Skin "simplex", den ich noch auf meine Bedürfnisse etwas abgewandelt habe, da ich einen 65"-TV habe und nicht den ganzen Bilschirm für das OSD verwenden möchte.
Nach dem Update auf skindesigner-1.2.3 von vorher skindesigner-0.7.2 habe ich nun ein paar Probleme bei der Darstellung.
Speziell bei der Anzeige des Menüs für den Gerätestatus über das vdr-plugin-devstatus.
Für die Darstellungen in der "displaymenudefault.xml" gibt es ja die Möglichkeit, einen Token zu nutzen, der durch den Pluginname gebildet wird:
If a plugin is running, a token called as the name of the plugin is set to true
{pluginname} is set to true
Mit z. B. dem systeminfo-Plugin funktioniert das z. B. auch einwandfrei, nur eben nicht mit dem Plugin "devstatus".
Ich setze den Token ein, um bei der Anzeige vom Systeminfo und auch beim Gerätestatus z. B. die Anzeige von "item_menu.svg" zu unterdrücken.
Der Abschnitt in der "displaymenudefault.xml" sieht bei mir folgendermaßen aus:
<listelement>
<area x="0" width="{areawidth}" layer="2">
<fill condition="not{current}" color="{clrTransparent}" />
<drawimage condition="{current} ++not{systeminfo} ++not{devstatus}" x="0" y="0" width="100%" height="100%" imagetype="skinpart" path="item_menu"/>
<drawimage condition="{separator} ++not{devstatus}" x="0" y="0" width="100%" height="100%" imagetype="skinpart" path="item_separator" />
</area>
Bei der Anzeige des Menüs "systeminfo" wird das "item_menu" wie gewollt nicht angezeigt!
Aber beim "devstatus" wirkt das nicht, denn die Anzeige der "item_menu" und auch "item_separator" wird nicht unterdrückt.
Genau diese Konfiguration hat beim "alten" skindesigner einwandfrei funktioniert, nur jetzt beim neuen skindesigner-Plugin geht es nicht mehr!
Allerdings bin ich hier mit meinem Latein am Ende, denn ich weiß nicht, was ich noch tun soll, damit es wieder funktioniert.
Bin ich der einzige mit dem Problem, oder wo ist der Fehler?
Paul