Scaleo E und Scart

  • @ M-Reimer
    Scaleo E und Scart


    Zwecks "externem Converter": Ja über diese Kiste habe ich auch schon nachgedacht.
    Im Gegensatz zu Schland kostet das Teil hier oben ein kleines Vermögen:
    http://www.clasohlson.com/fi/S…I-%E2%80%93-SCART/38-7778
    Und mit Amazon will ich nichts am Hut haben.


    Ich schau erst mal - anhand der Infos der Forenteilnehmer - ob ich eine "interne/oder Kabellösung" hinbekomme.


    Danke trotzdem.


    @ Blau
    Ich bin noch am lesen ;)

  • Eine FF-Karte passt in den Scaleo nur ohne optisches Laufwerk, falls das benötigt wird.

    Danke für den Hinweis.
    Ja, optisches Laufwerk wird gebraucht.


    Ergänzung zur ADD2:
    ... snip ...
    Ein bekannter Altwarenhändler verkauft die Karte in der Bucht unter 322361978126 als Prolink, sind wohl Restbestände von seinen zerlegten Scaleo E.

    Danke! Gefunden. Preis wäre Peanuts wenn sie denn auch funktioniert.

  • Hi, wie gesagt : ich war super unzufrieden mit dem Decoder, da die nicht vernünftig 4:3 16:9 Umschalten... Musst du wissen... Eine Ff mit Ausgangsverstärkerplatine kannst du auch von mir noch bekommen... Hab auch da noch von 2 rumliegen. Sind mit Sattuner, aber den kann man einfach stillegen und andere nutzen. USB Stick Dvb-T Tuner gibt es ja genug oder PCI.
    Vga2scart kannst du versuchen. Lies dich mal im easyVDR Wiki ein. Das Kabel zusammen zu löten ist kein Hexenwerk.
    Dvd Laufwerk kann man woanders sicher mit etwas Dremeln ein Slimline einbauen.
    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi,


    mit dem Scaleo E kenn' ich mich nicht aus, aber dem Bild nach zu urteilen hat die eine PCIe 1x Schnittstelle. Vielleicht könnte man dort auch eine nVidia einbauen und mit einem VGA2Scart betreiben. Das habe ich an meinem Zweit-VDR auch so gemacht, dort ist eine FX580 verbaut. Mit dem Setup kann man dann auch aktuelle HD-VDR-Distros benutzen und HD wird heruntergerechnet, so dass man's auf der Röhre gucken kann :D . Damit stehen auch DVB-T2, DVB-S2 und sonstige Empfangsarten zur Verfügung. Config-Datei für die Einstellung für X über VGA2Scart kann ich bei Bedarf posten.


    Grüße,
    j.

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!