Asus Pundit, Linvdr 0.5, NVRAM funzt nicht

  • prompte antwort .... respekt


    werd´s dann probieren.

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Hi,
    genau so isses.
    Kleine Ergänzung: vdr bzw. poweroff.pl schreibt nach /proc/acpi/alarm
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • so!


    ich hab jetzt acpi=force eingetragen und dann einen timer gesetzt, poweroff gemacht und im bios ist nur die uhrzeit aufgetaucht, das bereits vorher vorhandene datum blieb aber gleich - flasch.


    inob, irgendwas musst du anders machen als wir, oder schwindelst du ein wenig? :D


    das gibts ja nicht, dass bei dir der pundit das kann und bei uns anderen nicht.


    everyday ist nett, aber halt nicht perfekt ...... :P

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • hmmm...keine Ahnung weshalb das bei Dir nicht klappen will. Werde am Wochenende nochmal drüberschauen ob ich was vergessen habe. Bei mir funzt die Timerprogrammierung und Noad einwandfrei. Ob der VDR zwischendurch ohne Timer ON/OFF geht kann ich nicht sagen, mir ist jedenfalls noch nix aufgefallen... :)


    Gruß
    Norbert

  • sagst mir jetzt bitte noch, was das NOAD ist?

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • NOAD nimmt einem das manuelle Setzen der Schnittmarken ab, um die lästigen Werbeblöcke in Aufnahmen zu entfernen...man sollte dann immer nochmal die Schnittmarken kontrollieren, aber die Automatik funzt eigentlich prima.


    Gruß
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hallo ,


    Ich habe auf dem Pundit die linvdr Installiert, es geht ohne nvram-wakeup komplet mit acpi.
    Ich würde dir das empfehlen.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!